Mein Konto
    "Du hältst die Schlange auf": So unangenehm war Hugh Jackmans erste Begegnung mit Clint Eastwood
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Hugh Jackman zählt zu den beliebtesten Hollywood-Stars der Traumfabrik. Sichtlich unbeeindruckt zeigte sich davon Clint Eastwood, der einst offenbar keine Lust auf Smalltalk mit dem „Deadpool 3“-Star hatte.

    Tobis

    Auch durch seine Auftritte als Marvel-Held Wolverine zählt Hugh Jackman („The Greatest Showman“) zu den größten und beliebtesten Schauspielern der Traumfabrik. Es gibt mit Sicherheit jede Menge Filmliebhaber*innen, die nur davon träumen, den australischen Darsteller auch einmal in echt zu treffen. Dass das für gestandene Hollywood-Stars ein wenig anders aussieht, sollte selbsterklärend sein. Das erste Treffen mit Clint Eastwood („Million Dollar Baby“) verlief für Jackman sogar alles andere als angenehm.

    In einem Interview mit The Sun (via IMDb) aus dem Jahre 2009 erklärte Hugh Jackman, dass ihm über die Jahre immer wieder nachgesagt wurde, er würde eine gewisse äußerliche Ähnlichkeit zu Clint Eastwood aufweisen. Jackman wollte dies nutzen, um etwas Smalltalk mit der „Zwei glorreiche Halunken“-Legende zu führen. Doch diese zeigte sich mehr als desinteressiert:

    Wegen Eastwood wurde Jackman knallrot!

    „Ich war auf einer Veranstaltung von Warner Bros. Alle Stars standen hinter der Bühne. Vor mir Sylvester Stallone und hinter mir Clint Eastwood. Ich drehte mich um und stellte mich vor: 'Guten Tag, Herr Eastwood, Hugh Jackman'.“ Eastwood antwortete darauf: „Ja, ich weiß.“ Daraufhin offenbarte Jackman: „Ich weiß, dass wir gehen müssen, aber mir wurde gesagt, dass ich manchmal wie du aussehe in meinen Filmen.“ Das hat Eastwood offenbar so gar nicht beeindruckt, denn dieser entgegnete nur: „Du hältst die Schlange auf.“

    Wie Hugh Jackman im Interview mit The Sun erklärte, ging er daraufhin mit knallrotem Kopf auf die Bühne. Ob sich die beiden Stars daraufhin noch einmal begegnet sind, ist nicht bekannt. In jedem Fall war dieses erste und vielleicht bislang einzige Treffen für Jackman ziemlich unangenehm. Ob es noch zu einer Zusammenarbeit zwischen Eastwood und Jackman kommen wird, darf angezweifelt werden, denn der Justiz-Thriller „Juror #2“ soll der letzte Film des 93-Jährigen werden.

    "Suck it, Pedro": Darum beleidigte ein "Succession"-Star Pedro Pascal bei den Golden Globes

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top