Mein Konto
    Showdown der Superstars: Im Trailer zu "The Regime" wird Hugh Grant von Diktatorin Kate Winslet eingekerkert
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube liebt clever gemachte Serien – von "The West Wing" über "The Wire" und "True Detective" bis "Better Call Saul"; von "Black Mirror" bis "Ted Lasso" oder "Archer" und natürlich "Star Trek".

    Vor knapp einem Jahr berichteten wir erstmals über die Miniserie „The Regime“. Jetzt gibt es einen ausführlicheren, deutsch untertitelten Trailer, in dem u.a. Hugh Grant zu sehen ist und der uns endlich einen Starttermin verrät:

    Nach den hervorragenden, von Kritik und Publikum gefeierten „Mare Of Easttown“ und „Mildred Pierce“ kommt uns „Titanic“-Star und Oscargewinnerin Kate Winslet mit einer weiteren TV-Miniserie: Schon der Trailer zu „The Regime“ lässt vermuten, dass die Britin sich demnächst wieder über einen weiteren Schwung von Preisen und Auszeichnungen wird freuen dürfen.

    Als wir euch im April 2023 erste Fakten präsentieren und auch schon einen Teaser-Trailer zeigen konnten, fehlte in letzterem allerdings ein weiterer Star, der die Miniserie noch um einiges interessanter macht: Hugh Grant. Der hatte seine Szenen damals nämlich noch nicht gedreht, da er mit anderen Projekten wie beispielsweise „Wonka“ ausgelastet war. Nun sind alle Bilder mit dem „The Gentlemen“- und „Tatsächlich... Liebe“-Star im Kasten und wir haben endlich einen Veröffentlichungstermin:

    „The Regime“ startet in der Nacht von 3. auf den 4. März 2024 parallel zur ersten US-Ausstrahlung über Sky Q und beim Streamingdienst WOW (ehemals Sky Ticket) via Abruf. Wöchentlich kommt immer montags eine weitere Episode heraus – wahlweise in der deutschen oder englischsprachigen Fassung. Ab dem 6. Mai 2024 wird die Serie dann um 20.15 Uhr auch auf Sky Atlantic ausgestrahlt.

    "Ich hätte es nicht noch mehr hassen können": Hugh Grant wettert gegen seinen Oompa-Loompa-Einsatz in "Wonka"

    Erfinder, Autor und Showrunner der Serie ist „Succession“-Produzent Will Tracy. Die Inszenierung der insgesamt sechs Episoden übernahmen der zweifach oscarnominierte Stephen Frears („High Fidelity“, „The Queen“) und Emmy-Gewinnerin Jessica Hobbs („The Crown“). Gedreht wurde in Österreich und Großbritannien.

    Neben Winslet und dem als Oppositionsführer auftretenden Grant stehen noch diverse weitere hochkarätige Mim*innen auf der Castliste. Dabei handelt es sich unter anderem um Matthias Schoenaerts („Der Geschmack von Rost und Knochen“), Martha Plimpton („Raising Hope“) und „Possessor“-Star Andrea Riseborough. Ebenfalls dabei: Guillaume Gallienne („Maman und ich“), Karl Markovics aus „Babylon Berlin“, Henry Goodman („Marvel's Agents Of S.H.I.E.L.D.“), David Bamber („Enola Holmes“), Rory Keenan („Versailles“), Danny Webb („Pennyworth“) und Pippa Haywood („Bodyguard“).

    Darum geht es in "The Regime"

    Winslet spielt die Kanzlerin eines totalitären, mitteleuropäischen Staates. Sie wurde zwar demokratisch gewählt, ist dank cleverer Schachzüge, Gewalt und Korruption mittlerweile aber zu einer Diktatorin avanciert. Unruhen unter der Bevölkerung sowie Druck von außen bringen derzeit allerdings ihre bisher uneingeschränkte Macht in Gefahr. So sieht sich die Staatschefin veranlasst, immer drastischere Wege zu beschreiten, um sich an diese zu klammern.

    Ihr einfältiger Ehemann (Gallienne) ist dabei keine große Hilfe. Dafür zeigt sich einer ihrer Offiziere (Schoenaerts) als ausgesprochen nützlich. Auch weil der Mann offensichtlich in seine Landesmutter verliebt ist, kann diese ihn dazu bringen, so gut wie alles, was an Drecksarbeit anfällt, für sie zu erledigen.

    In diese Kategorie fällt auch die Aufgabe, ihren zusehends an Zustimmung beim Volk gewinnenden Gegenspieler, den hochintelligenten und verschlagenen Führer der Opposition (Grant), aus dem Verkehr zu ziehen. Dummerweise ist allerdings gerade die US-Außenministerin (Plimpton) auf Staatsbesuch. Deshalb müssen all diese Aktionen so diskret wie möglich durchgeführt werden. Was sich als nicht gerade einfacher Job herausstellt.

    Wenn ihr „The Regime“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Einige abweichende Szenen-Ausschnitte enthält übrigens der englischsprachige Original-Teaser.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top