Mein Konto
    Nur 3 Monate nach Kinostart: So bald schon könnt ihr das neuste Marvel-Abenteuer auf Disney+ streamen
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan ist ein echter Comic-Fan: Er liebt Graphic Novels und klassische Comics wie "Hellboy" und "Batman". Er hofft auch immer noch auf eine Film-Umsetzung von Eric Powells "The Goon"!

    Kaum ist der 33. Kino-Film des Marvel Cinematic Universe im Kino gestartet, kommt er auch schon ins Streaming-Abo. „The Marvels“, die Fortsetzung zu „Captain Marvel“, könnt ihr ab dem 7. Februar auf Disney+ genießen.

    2023 war kein gutes Jahr für Superheldenfilme. Anscheinend hat das Genre seinen Zenit erreicht, denn immer mehr Comic-Blockbuster floppen an den Kinokassen. Auch „The Marvels“ blieb am weltweiten Box Office deutlich hinter den Erwartungen zurück und spielte gerade einmal 206 Millionen US-Dollar ein. Bei einem geschätzten Produktionsbudget von 275 Millionen Dollar natürlich ein herber Schlag.

    Dementsprechend wenig Zeit verging, bis der Comic-Kracher dann auch ins Heimkino kam. Seit dem 16. Januar 2024 – und damit nur etwas mehr als zwei Monate nach seinem Kinostart am 8. November 2023 – kann der Film bereits als Video-on-Demand, etwa bei Amazon Prime Video* erworben werden. Wer jedoch über ein Disney+-Mitgliedschaft verfügt, der darf sich auch bald auf die Abo-Premiere des inzwischen bereits 33. Marvel-Abenteuers freuen. So hat Medienunternehmen mitgeteilt, dass der Streifen ab dem 7. Februar seinen Weg in das Angebot von Disney+ finden wird.

    Aber Achtung: Bisher ist dieses Datum nur für den amerikanischen Markt bestätigt. Zumeist sind aber die Daten bei den großen Blockbustern in Deutschland und den USA deckungsgleich. Zuletzt gab es bei „Indiana Jones und das Rad des Schicksals“ aber wieder eine Verschiebung. Während dieser in den USA bereits seit dem 1. Dezember 2023 im Abo gestreamt werden konnte, mussten sich deutsche Zuschauer*innen etwas länger in Geduld üben. Hier fand der neuste Teil Indie seinen Weg erst am 15. Dezember 2023 (und damit mit zwei Wochen Verspätung) seinen Weg zu Disney+.

    Iman Vellani bringt frischen Schwung ins MCU!

    Wer sich also endlich selbst ein Bild von dem Budget-Koloss machen möchte, aber es nicht ins Kino geschafft hat, kann den Film also bald auch von der heimischen Couch aus genießen. Und zumindest wir haben dem Film in der FILMSTARTS-Kritik auch solide 3 von 5 Sterne gegeben.

    Zwar kommt FILMSTARTS-Chefredakteur Christoph Petersen zu dem Schluss, dass Geschichte von „all dem mittlerweile im MCU angestauten Story-Ballast“ immer wieder etwas ausgebremst werden würde, dennoch gibt es auch hier wieder launige Comic-Action, ordentlich Katzen-Content und eine wunderbar aufgelegte Iman Vellani, die als Ms. Marvel ordentlich Spielfreude und frischen Schwung ins MCU bringt.

    Neu im Kino im Februar 2024: Der Sci-Fi-Blockbuster des Jahres, Marvel-Nachschub aus der Welt von Spider-Man & Henry Cavill als Super-Agent

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top