Mein Konto
    Flieger-Spektakel auf den Spuren von "Top Gun 2" ab heute im Kino – vom Regisseur eines der größten Action-Kracher 2023
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    Wer zuletzt von den Flugmanövern in „Top Gun: Maverick“ begeistert war, bekommt im Kino nun Nachschub geboten. Denn „Fighter“ verspricht schon aufgrund der beteiligten Personen ein wahres Action-Spektakel zu bieten.

    „Fighter“ ist der neue Film von Siddharth Anand – und der steht für großartige Action. Das bewies er schon mit „War“ sowie vor allem im vergangenen Jahr mit dem abgefahrenen Action-Kracher „Pathaan“. Für „Fighter“ bat er nun einen hochkarätigen Cast vor die Kamera.

    Mit Hrithik Roshan und Deepika Padukone spielen zwei der größten indischen Stars die Hauptrollen. Roshan stand für den Regisseur schon in dem bereits erwähnten „War“ sowie in „Bang Bang!“ vor der Kamera, war zuletzt in den deutschen Kinos auch im harten Actioner „Vikram Vedha“ zu sehen. Deepika Padukone war im ebenfalls schon erwähnten „Pathaan“ mit dabei (und in einer Mini-Rolle in „Jawan“). Ihr könntet sie auch aus ihrem kurzen Hollywood-Ausflug für „xXx 3: Return of Xander Cage“ kennen. Ihnen zur Seite steht unter anderem noch Charakterschauspieler Anil Kapoor („Animal“, „Slumdog Millionär“).

    "Fighter": Patriotische Flieger-Action

    Im Mittelpunkt von „Fighter“ steht eine neue Elite-Einheit der indischen Luftwaffe, die zusammenkommt, als eine besondere Gefahr im dauerhaften Konflikt zwischen Indien und Pakistan droht. Denn ein Terrorist will einen besonders spektakulären Anschlag verüben. Die Piloten und Pilotinnen (u. a. Roshan und Padukone) müssen ihre persönlichen Differenzen und Probleme überwinden, wenn sie hier bestehen und ihr Land beschützen wollen.

    Fighter
    Fighter
    Starttermin 25. Januar 2024 | 2 Std. 30 Min.
    Von Siddharth Anand
    Mit Deepika Padukone, Hrithik Roshan, Anil Kapoor
    User-Wertung
    3,2
    Im Stream

    „Fighter“ ist ab dem heutigen 25. Januar 2024 quasi weltweit in den Kinos zu sehen (in ein paar Ländern im Mittleren Osten wurde der Filmstart kurzfristig gestoppt und verboten – wahrscheinlich aufgrund einer sicherlich sehr einseitigen Darstellung des Konflikts zwischen Indien und Pakistan). Er erscheint damit passend zum indischen Nationalfeiertag „Tag der Republik“ am 26. Januar, was die Chancen erhöhen dürfte, dass das ziemlich sicher mit viel Pathos und Patriotismus aufgeladene Action-Spektakel dort zum riesigen Kinokassen-Erfolg wird.

    Auch hierzulande bekommt „Fighter“ einen recht großen Start spendiert, wird deutschlandweit in den Kinos zu sehen sein. Wichtig aber: Teilweise haben Kinos bislang nur einzelne Vorführungen angesetzt, die sich dann womöglich auch einer erhöhten Nachfrage erfreuen und schnell gut gefüllt sind. Falls euch der Film nun interessiert, solltet ihr daher nicht zu lange zögern.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top