Mein Konto
    "Das Blut lief überall an mir herunter": Dieser "Big Bang Theory"-Scherz hätte für Kaley Cuoco ziemlich böse enden können!
    Michael Bendix
    Michael Bendix
    -Redakteur
    Schaut pro Jahr mehrere hundert Filme und bricht niemals einen ab. Liebt das Kino in seiner Gesamtheit: vom obskuren 70er-Jahre-Horrorfilm über Kunstfilme von Chantal Akerman bis hin zum neuesten "Mission: Impossible"-Blockbuster.

    In einer Folge der sechsten Staffel von „The Big Bang Theory“ ist ein Witz ziemlich nach hinten losgegangen – und hätte für Kaley Cuoco noch viel schlimmer enden können...

    CBS

    Eine Sitcom wie „The Big Bang Theory“ auf die Beine zu stellen, ist ein nicht zu unterschätzender Kraftakt: Bis zu 25 Folgen pro Staffel müssen innerhalb von wenigen Monaten im Kasten sein, damit die Ausstrahlung pünktlich erfolgen kann. Der Zeitplan ist dementsprechend eng getaktet, und Unterbrechungen werden nur ungern gesehen. In der sechsten Staffel wäre es aber fast dazu gekommen – Schuld war ein fehlgeschlagener Scherz, bei dem Kaley Cuoco glücklicherweise noch mal mit einem blauen Auge davongekommen ist...

    Im Rahmen eines Panels auf der Comic Con hat Cuoco enthüllt, dass es beim Dreh von Episode 16 der sechsten Staffel („Der Romantik-Ninja“) zu einem Unfall gekommen ist (via Entertainment Weekly). Die Folge dreht sich um ein Valentinstags-Dinner, das komplett aus dem Ruder läuft: Penny (Cuoco), Leonard (Johnny Galecki), Howard (Simon Helberg) und Bernadette (Melissa Rauch) wollen in einem Restaurant unbeschwert den Tag der Liebe feiern, als Penny einen ihrer Ex-Freunde wiedererkennnt und schlechte Laune bekommt. Auch Leonard verhält sich daneben, und das romantische Abendessen wird schleichend zum totalen Desaster...

    Kaley Cuoco: "Man kennt das aus Boxerfilmen"

    Für die sogenannten Blooper im Abspann der Folge wurde noch eine Art Zugabe gedreht, in der die Streitigkeiten zwischen Penny und Leonard vollends eskalieren. Galecki tut so, als würde er Cuoco ohrfeigen, woraufhin sie rückwärts vom Stuhl kippt. Doch aus dem fingierten Sturz wurde bitterer Ernst, denn der Stuhl traf die Penny-Darstellerin mit voller Wucht an der Stirn!

    „Ich liege am Boden und denke: ,Es ist nichts Besonderes, nur ein kleiner blauer Fleck', also habe ich einfach weitergespielt“, erinnerte sich die 38-Jährige auf der Comic Con. „[...] Schließlich beenden wir es, ich stehe auf und sage: ,Wie sehe ich aus?' Und alles, was ich sehe, ist der Kopf von Simon [Helberg] und mein Blut, das überall an mir herunterläuft! Denn aus irgendeinem Grund blutet der Augenbrauenbogen immer sehr stark, das sieht man in Boxerfilmen.“

    Die Schauspielerin kam direkt in die medizinische Abteilung des Studios, wo ihre Wunde genäht wurde – glücklicherweise sah die Verletzung schlimmer aus, als sie tatsächlich war. Kurzzeitig stand trotzdem eine Drehpause zur Debatte, doch Cuoco entschied sich dafür, direkt am nächsten Tag weiterzumachen. Allerdings wurde sie in den darauffolgenden Szenen nur von der Seite gefilmt, um die Wunde zu verbergen – und laut Cuoco bestand nach dem Vorfall ein absolutes Verbot für riskante Witze dieser Art!

    Der Partner von Kaley Cuoco hatte keine Ahnung, dass sie Penny in "The Big Bang Theory" spielt: "Lebe in einer Höhle"

    Ein ähnlicher Artikel ist zuvor bereits auf unserer französischen Schwesternseite AlloCiné erschienen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top