Mein Konto
    Der Partner von Kaley Cuoco hatte keine Ahnung, dass sie Penny in "The Big Bang Theory" spielt: "Lebe in einer Höhle"
    Michael Bendix
    Michael Bendix
    -Redakteur
    Schaut pro Jahr mehrere hundert Filme und bricht niemals einen ab. Liebt das Kino in seiner Gesamtheit: von Action bis Musical, von Horror bis Komödie, vom alten Hollywood bis zum jüngsten "Mission: Impossible"-Blockbuster.

    Die zwölf Staffeln lang von Kaley Cuoco gespielte Penny ist eine der wichtigsten und beliebtesten Figuren von „The Big Bang Theory“. Ausgerechnet ihr Partner hatte davon aber keine Ahnung...

    CBS

    2018 wurde die letzte Folge von „The Big Bang Theory“ auf dem US-amerikanischen Sender CBS ausgestrahlt. Die Serie endete unter anderem deshalb, weil sich Jim Parsons nach zwölf Staffeln nach neuen Herausforderungen sehnte. Neben Dr. Sheldon Cooper (Parsons) und Dr. Leonard Leakey Hofstadter (Johnny Galecki) ist auch Penny eine zentrale Figur in der Erfolgs-Sitcom. Sie ist die neue Nachbarin der Wissenschaftler-WG, die das Leben der Geeks ziemlich durcheinanderwirbelt. Wer an Kaley Cuoco denkt, hat wahrscheinlich automatisch ihre Rolle in „The Big Bang Theory“ im Kopf – doch ausgerechnet für ihren Partner, den Schauspieler Tom Pelphrey („Ozark“), galt das zunächst nicht!

    Im Interview mit dem W Magazine räumte Pelphrey ein, dass er keine Ahnung hatte, wofür genau seine Partnerin eigentlich so berühmt ist – und so konnte er sich zunächst auch nicht erklären, weshalb der Freund seiner Mutter plötzlich damit anfing, Kaley mit Penny anzusprechen...

    Tom Pelphrey: "Kaley Cuoco hat mich in die moderne Zeit gebracht"

    „Es tut mir leid, ich verstehe nicht, was los ist! Warum nennt er dich ständig Penny?“, soll Pelphrey gefragt haben. Cuoko, mit der er seit 2022 zusammen ist, klärte ihn schließlich auf: „Das ist meine Figur aus ,The Big Bang Theory!'“

    Anschließend habe sich der 41-Jährige dann auch mal ein paar Folgen der populären Serie angesehen. „Sie ist natürlich fantastisch“, so Pelphrey, der in zahlreichen TV-Produktionen zu sehen war, aber auch eine kleine Rolle in David Finchers „Mank“ hatte. „Ich lebe in einer Höhle! Bevor ich Kaley kennenlernte, lebte ich im Hinterland von New York, auf einer unbefestigten Straße, mitten im Wald und ohne stabiles WiFi. Erst sie hat mich in die moderne Zeit gebracht.“

    Die stereotype Charakterisierung von Penny vor allem in den ersten vier Staffeln war immer wieder Gegenstand von Kritik, dennoch können sich Fans ihre Lieblings-Sitcom wohl kaum ohne Kaley Cuoco vorstellen – und auch die ehemalige CBS-Managerin Nina Tassler hat einmal gesagt, dass „The Big Bang Theory“ ohne Cuoco so vielleicht nie zustandegekommen wäre. Zuletzt war die 37-Jährige als „Harley Quinn“ in der gleichnamigen DC-Serie zu sehen.

    Dies ist eine aktualisierte Wiederveröffentlichung eines bereits auf FILMSTARTS erschienenen Artikels.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top