Mein Konto
    TV-Tipp: "Der Mann, der Liberty Valance erschoss"
    Sidney Schering
    Sidney Schering
    -Freier Autor und Kritiker
    Sein erster Kinofilm war Disneys „Aladdin“. Schon in der Grundschule las er Kino-Sachbücher und baute sich parallel dazu eine Film-Sammlung auf. Klar, dass er irgendwann hier landen musste.

    In diesem Western-Klassiker werden Humor und Schönheit gegen eine bitter-erschütternde, hässliche Wahrheit aufgewogen: „Der Mann, der Liberty Valance erschoss“ blickt (nicht nur) den USA tief in die kaputte Seele. Heute im TV!

    Der spannende, berührende Spätwestern „Der Mann, der Liberty Valance erschoss“ trifft in malerischen Bildern schmerzlich-exakt einen blankliegenden Nerv (nicht nur) der USA. Der NDR zeigt „Der Mann, der Liberty Valance erschoss“ in der Nacht von heute auf den 21. April 2024 ab 0.20 Uhr. Des Weiteren ist der viel besungene Klassiker des Meisterregisseurs John Ford beim Sky-Streamingdienst WOW im Abo enthalten.

    "Der Mann, der Liberty Valance erschoss": Ein Wechselbad der Gefühle

    Senator Stoddard (James Stewart) gibt sich seinem Kummer hin: Sein Freund Tom (John Wayne) soll bald im gesetzlosen Shinbone beerdigt werden. Angestachelt von einem Reporter, schwelgt der Politiker in Erinnerungen an die Zeit, als er dort unterrichtete. Pikanterweise waren Stoddard und der raubeinige Rancher Tom lange in dieselbe Frau verliebt – Steakhouse-Bedienung Hallie (Vera Miles). Zwischen ihnen passte jedoch kein Blatt, als sie gemeinsam den Kampf gegen den ruchlosen Ganoven Liberty Valance (Lee Marvin) aufnahmen. Oder ist das alles reine Legende..?

    Die besten Western aller Zeiten

    Dies ist eine überarbeitete Wiederveröffentlichung eines bereits auf FILMSTARTS erschienenen Artikels.

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top