Mein Konto
    Einer der größten Blockbuster der 90er-Jahre wird nach 30 Jahren fortgesetzt: Erster Trailer zu "Twisters"
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Ohne Zack Snyder und die "Fast & Furious"-Reihe wäre das moderne Blockbusterkino nicht nur leiser, sondern auch weitaus weniger zärtlich.

    Mit „Twister“ sollte Jan de Bont in den 1990er-Jahren einen der spektakulärsten Blockbuster überhaupt abliefern. Nun erwartet uns mit „Twisters“ eine Fortsetzung. Hier gibt's den Trailer.

    Die 1990er-Jahre waren ein goldenes Jahrzehnt für das Blockbuster-Kino: Neben „Armageddon“, „Independence Day“ oder „Matrix“ ist 1996 auch „Twister“ von „Speed“-Regisseur Jan de Bont in die Kinos gekommen – und avancierte nicht nur zum Kultfilm, sondern auch zu einem echten Box-Office Hit. Fast 30 Jahre später erwartet uns mit „Twisters“ nun eine Fortsetzung.

    In der weiblichen Hauptrolle wird hier nicht wie im Original Oscar-Gewinnerin Helen Hunt („Besser geht's nicht“) zu sehen sein, sondern Daisy Edgar-Jones („Der Gesang der Flusskrebse). Ebenfalls mit von der Partie sind Glen Powell („Wo die Lüge hinfällt“), Kiernan Shipka („Totally Killer – Gefährliches Spiel mit der Zeit“), David Corenswet („Superman: Legacy“), Maura Tiernay („Emergency Room“) und Anthony Ramos („Transformers: Aufstieg der Bestien“).

    Für die Inszenierung von „Twisters“ zeichnet sich Lee Isaac Chung verantwortlich. Dieser wurde zweimal für den Oscar für sein sensibles Drama „Minari“ nominiert und hat darüber hinaus auch die dritte Folge der dritten Staffel von „The Mandalorian“ inszeniert. Das Drehbuch stammt indes aus der Feder von Mark L. Smith („The Revenant“). Bis „Twisters“ in den deutschen Kinos zu sehen ist, wird noch etwas Zeit vergehen. Starten soll der Naturkatastrophen-Blockbuster dann am 18. Juli 2024.

    Inwiefern die Figuren von Helen Hunt und dem verstorbenen Bill Paxton aus dem ersten Teil in der Fortsetzung noch eine Rolle spielen, bleibt abzuwarten. „Twisters“ soll ein neues Blockbuster-Kapitel aufschlagen, was aber nicht heißt, dass Verbindungen zum Original ausgeschlossen sind. Vermutlich handelt es sich hier um ein sogenanntes Requel, welches Elemente aus „Twister“ in einem neuen Kontext wiederverwendet, sich aber trotzdem auch als Fortsetzung begreift.

    Hier ist noch der Trailer in der englischen Originalfassung:

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top