Mein Konto
    160 Minuten purer Blockbuster-Genuss: Den besten Actionfilm 2023 gibt's ab heute erstmals im Streaming-Abo
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Ob Sammlereditionen aus aller Welt, aktuelle Schnäppchen oder Uncut-Horror – er weiß ganz genau, wie man an die großen Must-Haves kommt.

    „Mission: Impossible - Dead Reckoning“ war im Vorjahr einer der wenigen Filme, die in der FILMSTARTS-Kritik die vollen fünf Sterne absahnten. Gut sieben Monate nach Kinostart könnt ihr den Agenten-Kracher mit Tom Cruise ab sofort im Abo streamen.

    Mit einem Einspielergebnis von 567,5 Millionen Dollar spülte „Mission: Impossible - Dead Reckoning“ zwar durchaus gutes Geld in die Kassen. Gemessen an den exorbitanten Produktionskosten von fast 300 Millionen Dollar und dem Erfolg des Vorgängers „Fallout“, der über 791 Millionen Dollar generieren konnte, ist das Abschneiden aber dennoch enttäuschend. Wer auf einen Kinobesuch verzichtete, hat nicht weniger als den besten Actionfilm 2023 verpasst – kann diesen mittlerweile aber nicht nur im Heimkino nachholen, sondern jetzt auch erstmals im Streaming-Abo.

    Bereits seit November gibt es den Film auf DVD, Blu-ray und 4K-Blu-ray*. Wer nichts von physischen Datenträgern hält, kann den siebten „Mission: Impossible“ zudem auch einfach streamen – etwa als Video-on-Demand bei Amazon Prime Video*. Falls ihr das 160-minütige Blockbuster-Highlight aber nachholen wollt, ohne dafür extra in die Tasche zu greifen, hat nun auch für euch das Warten ein Ende – vorausgesetzt, ihr habt den richtigen Streamingdienst dafür abonniert. Denn „Mission: Impossible - Dead Reckoning“ ist ab dem heutigen 10. Februar 2024 im Abo bei Paramount+ verfügbar – und kann nun von allen Abonnentinnen und Abonnenten ohne Zusatzkosten gestreamt werden.

    Falls ihr euch nun darüber wundert, warum wir den Film nicht bei dem Namen nennen, unter dem er in die Kinos kam: Nachdem bereits vor einiger Zeit erste Infos ans Tageslicht kamen, dass der Film nun wohl doch nicht die Eröffnung eines eng miteinander verbundenen Zweiteilers sein wird, ist „Mission: Impossible - Dead Reckoning Teil 1“ nun, wie es aussieht, endgültig Geschichte – und wurde eben so nun auch in der offiziellen Pressemeldung von Paramount+ nicht mehr genannt. Wie der für 22. Mai 2025 angesetzte „Mission: Impossible 8“ letztlich heißen wird, bleibt abzuwarten.

    "Mission: Impossible - Dead Reckoning": Spätestens jetzt nachholen!

    „160 Minuten pures Gänsehaut-Kino“, titelt Chefredakteur Christoph Petersen in der offiziellen FILMSTARTS-Kritik – und vergibt für Christopher McQuarries Meisterwerk, mit dem die „Mission: Impossible“-Reihe „endgültig ihren Status als Goldstandard des modernen Blockbuster-Kinos“ zementiert, die vollen fünf Sterne. Begeisterung, die nicht nur in der FILMSTARTS-Redaktion, sondern auch bei unseren Kolleg*innen von Moviepilot umschlägt: Gemeinsam mit unserer Schwesternseite wählten wir „Dead Reckoning“ unter die besten Filme 2023. Solltet ihr bislang dennoch einen Bogen um den Film gemacht haben: Spätestens jetzt (bzw. ab 10. Februar) solltet ihr ihn unbedingt nachholen.

    Im Zuge seiner siebten Mission soll der von Tom Cruise gespielte Ethan Hunt gemeinsam mit seinem Team eine neuartige Waffe ausfindig machen, um einen möglichen Dritten Weltkrieg zu verhindern. In einer KI findet der Superagent seinen bislang mächtigsten Gegenspieler. Die Unterstützung seines Teams – neben den altbekannten Simon Pegg, Ving Rhames und Rebecca Ferguson ist erstmals auch Marvel-Star Hayley Atwell mit an Bord – kann er da nur allzu gut gebrauchen…

    Tom Cruise schreibt mit 160-Minuten-Meisterwerk Geschichte: Das gelang ihm in über 25 Jahren "Mission: Impossible" nicht

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung. Dieser Artikel basiert auf einem bereits auf FILMSTARTS erschienenen Beitrag.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top