Mein Konto
    Eines der größten Kino-Events 2023 kommt nach 5 (!) Monaten ins Streaming-Abo zu Disney+
    Joana Müller
    Joana Müller
    -Redakteurin
    Von bildgewaltigen Fantasy-Blockbustern über ruhige Indie-Dramen bis hin zu trashigen RomComs kann sich Joana für alles begeistern - außer Horrorfilme.

    Mit ihrem Konzertfilm „The Eras Tour” eroberte Pop-Ikone Taylor Swift im letzten Jahr die Kinoleinwände. Schon bald wird das Musik-Event im Streaming-Abo bei Disney+ zu sehen sein – und hält ein paar Überraschungen für Fans bereit.

    Nachdem Taylor Swift im letzten Jahr die Website Ticketmaster lahmlegte, weil so viele Fans versuchten Karten für ihre begehrte Stadion-Tour „The Eras Tour” zu ergattern, beseelte die Pop-Ikone ihre Anhänger*innen im Oktober 2023 schließlich mit einem eigenen Konzertfilm, der exklusiv auf der großen Kinoleinwand zu sehen war. Somit hatten nicht nur Die-Hard-Swifties, sondern auch alle anderen Interessierten die Möglichkeit, die Ausnahme-Musikerin auf Tour zu sehen – egal, ob sie Konzerttickets ergattern konnten oder nicht.

    Taylor Swift: The Eras Tour” verzeichnete nach einem rekordverdächtigen Vorverkauf und einem limitierten Lauf in den Lichtspielhäusern rund 262,6 Millionen US-Dollar an den weltweiten Kinokassen, womit der Film zum erfolgreichsten Konzertfilm aller Zeiten avancierte und sogar „Michael Jackson’s This Is It” hinter sich ließ. Allein in den USA kamen davon ganze 179,8 Millionen US-Dollar zustande, was den Konzertfilm auf Platz Elf der erfolgreichsten Filme des Jahres in den Vereinigten Staaten verfrachtete und Swift sogar eine Golden-Globe-Nominierung in der neuen Kategorie „Cinematic And Box Office Achievement” an der Seite von „Barbie” und „Oppenheimer” einbrachte.

    AMC Entertainment
    Taylor Swift gibt bei ihrer "Eras Tour" alles

    Nachdem der Film bereits als Video on Demand bei Amazon zum Kauf angeboten wurde, findet „Taylor Swift: The Eras Tour” schon bald ein neues zu Hause im Streaming-Abo – und wird dort für Abonennt*innen ohne Aufpreis verfügbar sein. So wird das Musik-Event ab dem 15. März 2024 im Streamingprogramm bei Disney+ zum Abruf bereitstehen.

    In der Fassung auf Disney+ werden dabei exklusiv fünf Songs enthalten sein, die nicht Teil der Kinoversion von „The Eras Tour” waren und auch nicht in der Video-on-Demand-Fassung verfügbar sind. Darunter ist unter anderem die Hit-Single „Cardigan” von dem Album „Folklore", sowie vier weitere Akustikversionen, die Swift vereinzelt als Surprise Songs in verschiedenen Städten ihrer Tour spielte.

    Um euch die Wartezeit bis zum 15. März ein wenig zu versüßen, könnt ihr euch noch einmal Taylor Swifts „Folklore: The Long Pond Studio Sessions" anschauen, die bereits bei Disney+ im Abo verfügbar sind.

    Hat Taylor Swift wirklich das Buch zum Agenten-Thriller "Argylle" geschrieben? Das steckt hinter dem verrückten Gerücht

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top