Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Michael Jackson's This Is It
     Michael Jackson's This Is It
    28. Oktober 2009 / 1 Std. 52 Min. / Musik, Dokumentation
    Von Kenny Ortega
    Mit Michael Jackson
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    4,2 3 Kritiken
    User-Wertung
    3,0 44 Wertungen - 6 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Kinderfilme (6-9 Jahre)
    Nach dem tragischen Tod des King of Pop am 25. Juni 2009 waren die Aufnahmen der Proben zu der für diesen Sommer angesetzten Konzertserie „This Is It“ plötzlich pures Gold wert. Und nachdem der Hype um Michael Jackson bereits die Alben des Sängers zurück an die Spitze der Charts gespült hatte (Mitte Juli belegte er in Deutschland sogar zeitweise die Plätze eins bis sechs), ließen es sich die Verantwortlichen (sprich: die Jackson-Erben und der Konzertveranstalter AEG Live) natürlich nicht nehmen, auch noch aus diesen Mitschnitten Kapital zu schlagen - alles im Sinne der Fans, versteht sich. Je nach Einspiel muss das produzierende Studio Columbia Pictures mindestens 60 Millionen Dollar für die Rechte hinblättern. Als Regisseur für den Zusammenschnitt wurde der Choreograph und Filmemacher Kenny Ortega angeheuert. Eine logische Wahl, zeichnete der High School Musical-Erfinder doch auch schon für die Bühnenshow der geplanten Konzerttour verantwortlich.
    Verleiher Sony Pictures Germany
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2009
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Michael Jackson's This Is It (OmU)
    Michael Jackson's This Is It (OmU) (DVD)
    Neu ab 5.87 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Michael Jackson's This Is It
    Von Christoph Petersen
    Nach dem tragischen Tod Michael Jacksons am 25. Juni 2009 waren die Aufnahmen der Proben zu der für diesen Sommer angesetzten Konzertserie „This Is It“ plötzlich pures Gold wert. Und nachdem der Hype um den „King Of Pop“ bereits die Alben des Sängers zurück an die Spitze der Charts gespült hatte (Mitte Juli belegte er in Deutschland sogar zeitweise die Plätze eins bis sechs), ließen es sich die Verantwortlichen (sprich: die Jackson-Erben und der Konzertveranstalter AEG Live) natürlich nicht nehmen, auch noch aus diesen Mitschnitten Kapital zu schlagen - alles im Sinne der Fans, versteht sich. Je nach Einspiel muss das produzierende Studio Columbia Pictures mindestens 60 Millionen Dollar für die Rechte hinblättern. Als Regisseur für den Zusammenschnitt wurde der Choreograph und Filmemacher Kenny Ortega angeheuert. Eine logische Wahl, zeichnete der High School Musical-Erfinder doch auch sc...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Michael Jackson's This Is It Trailer DF 2:21
    Michael Jackson's This Is It Trailer DF
    6 493 Wiedergaben

    Interviews, Making-Of und Ausschnitte

    Michael Jackson's This Is It Videoclip DF 0:52
    Michael Jackson's This Is It Videoclip DF
    127 Wiedergaben
    Michael Jackson's This Is It Videoclip (2) DF 1:49
    Michael Jackson's This Is It Videoclip (2) DF
    365 Wiedergaben
    Michael Jackson's This Is It Videoclip (3) DF 1:10
    Michael Jackson's This Is It Videoclip (3) DF
    1 063 Wiedergaben
    Alle 6 Videos
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Michael Jackson
    Rolle: als er selbst
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Pato18
    Pato18

    User folgen 574 Follower Lies die 966 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 6. Januar 2015
    "Michael Jackson´s This Is It" ist ein film bei dem mir die musik sehr gut gefällt udn ohne wenn und aber sieht man hier den größten künstler aller zeiten. Es ist nur so, dass die ausschnitte meiner meinung nach zu wenig ins detail gehen und man sieht wirklich wenig von der eigentlichen show. ich mein klar es war alles nur probe und die leute können ja nichts dafür, weil man kann ja nicht wissen, dass MJ noch vor der großen welttournee ...
    Mehr erfahren
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 2829 Follower Lies die 4 359 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 27. August 2017
    Darüber daß die Welt mit Michael Jackson in der Tat einen der größten Künstler überhaupt verloren hat braucht man nicht zu diskutieren – und es ist klar daß gerade jetzt mit dem Namen Michael Jackson 'ne Menge Kohle machen kann. Passend zu alldem kommt jetzt dieser Film der aber abrupt enttäuscht – dies ist keine Dokumentation über Jacksons Leben. Nein, Kenny Ortega hat sich 110 Stunden Filmmaterial ansehen dürfen die bei Jackson ...
    Mehr erfahren
    radon
    radon

    User folgen 2 Follower Lies die 48 Kritiken

    0,5
    Veröffentlicht am 25. Juni 2010
    fand den film überhaupt nicht gut!für mich ist daer ganze jackson-clan nur gierig auf die einnahmen und hat einfach irgentwelche szenen versucht emotional rüberzubringen,was nicht gelang.schade.insgesamt furchtbar langweiliger "dokumentarfilm"
    Ghostface33
    Ghostface33

    User folgen Lies die 11 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 17. Dezember 2012
    Ich fand den auch gut und kann man sich auch mehr mals anschauen
    6 User-Kritiken

    Bilder

    12 Bilder

    Aktuelles

    Netflix legt nach: Viele neue Filme und Serien zum Monatsbeginn
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Donnerstag, 1. August 2019
    Der August ist angebrochen und Streaming-Gigant Netflix hat sein Angebot wieder etwas aufgefrischt. Unter anderem gibt's...
    Neu bei Netflix im August 2019: Diese Film- und Serien-Highlights erwarten uns
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Mittwoch, 24. Juli 2019
    Streaming-Gigant Netflix hat das Programm für August 2019 bekanntgegeben. Unter anderem dürfen wir uns auf neue Folgen von...
    5 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top