Mein Konto
    Ließ er dafür sogar "Yellowstone" sausen? Langer Trailer zum XXL-Western-Epos "Horizon" von und mit Kevin Costner
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Filme, Serien, Videospiele. Markus brennt schon seit Kindertagen für so ziemlich alles, was über Bildschirme und Leinwände flimmert.

    Mit „Horizon: Eine amerikanische Saga“ hat „Yellowstone“-Star Kevin Costner ein absolutes Herzensprojekt auf die Beine gestellt. Nach einem Teaser gibt es nun den ersten richtigen Trailer zum (mindestens!) zweiteiligen Western.

    Über 20 Jahre ist es mittlerweile her, dass Hollywood-Veteran Kevin Costner zuletzt auf dem Regiestuhl Platz nahm, beim Western-Drama „Open Range - Weites Land“. Sein legendärer Oscarabräumer „Der mit dem Wolf tanzt“ liegt sogar schon fast 35 (!) Jahre zurück. Doch nun feiert Costner ein Regie-Comeback in seinem Lieblings-Genre – das die genannten Werke zumindest in Sachen Ausmaß noch einmal in den Schatten stellen dürfte.

    In „Horizon: Eine amerikanische Saga“ erzählt Costner die Geschichte der Besiedlung des amerikanischen Westens, die nicht nur mehrere Jahre abdeckt, sondern auch mehrere Filme umfasst. Fest angekündigt sind bereits zwei wohl jeweils rund dreistündige Kapitel, die im Abstand von wenigen Monaten in diesem Jahr in die Kinos kommen. Geplant sind aber noch zwei weitere Filme, deren Realisierung jedoch wahrscheinlich vom Erfolg des ersten Zweiteilers abhängen wird.

    Horizon: Eine amerikanische Saga - Teil 1“ startet am 22. August 2024 in den deutschen Kinos. „Horizon: Eine amerikanische Saga - Teil 2“ folgt dann nicht mal drei Monate später am 7. November. Zum illustren Cast des Großprojekts gehören neben Costner selbst unter anderem noch die „Avatar“-Stars Sam Worthington und Giovanni Ribisi, „Guardians Of The Galaxy“-Fanliebling Michael Rooker, „Stranger Things“-Bösewicht Jamie Campbell Bower, „Spider-Man 3“-Schurke Thomas Haden Church, „Orphan“-Satansbraten Isabelle Fuhrmann, „Tribute von Panem“-Kämpferin Jena Malone und Sienna Miller („American Sniper“).

    Was wird aus Kevin Costners Rolle in "Yellowstone"?

    So sehr es auch zahlreiche Fans des Neo-Western-Hits „Yellowstone“ freuen dürfte, dass Kevin Costner sich mit einem waschechten Western zurückmeldet, fragen sich natürlich auch viele, was das nun für die beliebte Serie bedeutet, in der er seit 2018 die Hauptrolle bekleidet. Fakt ist bereits, dass Costner „Yellowstone“ tatsächlich den Rücken kehren wird, weshalb das TV-Phänomen in seiner jetzigen Form nach dem noch ausstehenden zweiten Teil der fünften Staffel enden wird – um anschließend mit einer Fortsetzungsserie ohne Costner weitergeführt zu werden.

    Als Erklärung ist immer wieder zu lesen, dass Costner „Horizon“ letztlich den Vorzug gegenüber „Yellowstone“ gegeben hat. Doch das ist nur die halbe Wahrheit. Zwar gab es wegen der Arbeit an „Horizon“ wohl durchaus immer wieder Terminprobleme. Während Costner aber letztlich darum bemüht gewesen sein soll, die Produktionspläne aufeinander abzustimmen, war der nicht minder vielbeschäftigte Serien-Schöpfer Taylor Sheridan (der aktuell gleich mehrere Serien-Hits parallel laufen hat) angeblich nicht ganz so kompromissbereit. Sheridan bestand auf eine Zweiteilung der fünften Staffel, die Costners weitere Beteiligung erschwerte und die Spannungen zwischen den beiden offenbar so sehr eskalieren ließ, dass ein Aus der Serie trotz ihres Erfolgs unvermeidlich wurde.

    Fraglich bleibt nun, in welcher Kapazität wir Costner als Ranch-Patriarch John Dutton überhaupt noch in den verbleibenden sechs „Yellowstone“-Folgen, die im November 2024 starten sollen, zu Gesicht bekommen. Wird er zumindest für einen kleineren Auftritt noch mal vorbeischauen oder muss seine Figur ganz ohne ihren Star verabschiedet werden? Erst die kommenden Monate dürften hier Antworten liefern. In jedem Fall bietet „Horizon“ ab Sommer dann aber geballten Costner-Ersatz.

    Nach Serien-Sensation "Yellowstone" und Western-Epos "Horizon": Kevin Costner arbeitet schon am nächsten Herzensprojekt

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top