Mein Konto
    Neu im Heimkino: Dieser Sci-Fi-Kultfilm ist ein Muss für Fans von Vin Diesel – Holt ihn euch jetzt im Director's Cut!
    Sidney Schering
    Sidney Schering
    -Freier Autor und Kritiker
    Er findet Streaming zwar praktisch, eine echte Sammlung kann es für ihn aber nicht ersetzen: Was im eigenen Regal steht, ist sicher vor Internet-Blackouts, auslaufenden Lizenzverträgen und nachträglichen Schnitten.

    Aller guten Dinge sind drei: Der beliebte Sci-Fi-Thriller „Pitch Black“ erhielt bereits in zwei Schüben streng limitierte 4K-Editionen mit dem Director's Cut. Wer bisher leer ausgegangen ist, bekommt jetzt eine erneute Chance.

    Wenn Vin Diesel nicht gerade als Autoliebhaber Dominic Toretto seine „Familia“ rettet (und nebenher den Rest der Welt), ist der knurrige Schauspieler ein Supernerd: Wiederholt schwärmte er in Interviews davon, wie sehr er Pen-&-Paper-Rollenspiele, Fantasy und Sci-Fi liebt. Daher überrascht es kaum, dass die „Riddick“-Saga zu seinen Passionsprojekten gehört.

    Zwar kann es die Sci-Fi-Reihe an den Kinokassen nicht mit dem „Fast & Furious“-Franchise aufnehmen, dennoch hat sie eine eingeschworene Fangemeinde. Die stürzte sich 2022 auch auf die streng limitierte, deutsche 4K-Heimkinopremiere des Director's Cuts von „Pitch Black“. Daher bekam der Auftakt zur „Riddick“-Saga 2023 eine Neuauflage – erneut limitiert, wieder extrem gefragt. Wer daher bislang in die Röhre guckte, kann nun aufatmen: Am 29. Februar 2024 kehrt der Director's Cut von „Pitch Black“ ins Heimkino zurück!

    Zwar müsst ihr dieses Mal auf eine prunkvolle Sonderverpackung verzichten, dafür fällt die Edition etwas preiswerter aus – und erscheint zudem in regulärer Auflage. Und falls ihr den düsteren Sci-Fi-Thriller mit Vin Diesel nicht in ultrahochauflösender Qualität benötigt, sondern ihn „nur“ in HD haben wollt: Parallel kommt auch eine Blu-ray* auf den Markt!

    Beide Varianten enthalten massig Bonusmaterial, etwa Audiokommentare, rund 2,5 Stunden an Interviews sowie detaillierte Einblicke in die Produktion des Films. Außerdem könnt ihr sowohl die 4K-Edition* als auch die Blu-ray* direkt beim Verleih Turbine ordern und so Bonuspunkte für den nächsten Kauf sammeln.

    "Pitch Black": Holt das Original nach, bevor es mit Riddick weitergeht!

    Captain Carolyn Fry (Radha Mitchell) muss ihren Raumtransporter auf einem ihr völlig fremden Planeten notlanden. Riskant – immerhin befinden sich an Bord einige Siedler, der Polizist Johns (Cole Hauser) und dessen Strafgefangener Riddick (Vin Diesel). Noch riskanter: Wie sich nach der Landung zeigt, ist der Planet übersät mit blutgierigen, fliegenden Monster, die sich vornehmlich im Dunkeln aufhalten. Und dann steht auch noch eine lange Sonnenfinsternis bevor...

    Regisseur David Twohy fügt dem Sci-Fi-Thriller im Director's Cut rund vier weitere Minuten Laufzeit hinzu, die den Plot und einige der Figuren vertiefen. Zudem wurde für den erst 2022 vollständig synchronisiert veröffentlichten Director's Cut Vin Diesels Stammsprecher Martin Kessler wieder ans Mikrofon geholt.

    Solche Mühen sollten, wann immer möglich, Standard bei später nachgereichten Director's Cuts sein – doch wie Filmfans wissen, ist es eben doch keine Selbstverständlichkeit. Wann genau es mit der Reihe weitergehen wird, ist derweil unklar. Jedoch kündigten Diesel und Twohy an, sich für den mittlerweile vierten „Riddick“-Realfilm erneut zusammenzutun. Alle weiteren bislang bekannten Infos zum Sequel haben wir euch in einem separaten Artikel zusammengestellt:

    Fortsetzung nach 10 (!) Jahren: Vin Diesel setzt nach "Fast X" auch sein großes Science-Fiction-Franchise fort

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top