Mein Konto
    Eines der kultigsten Sci-Fi-Abenteuer der 90er-Jahren soll fortgesetzt werden – hilft ein "Star Trek"-Star dabei aus?
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    „Galaxy Quest“ konnte sich über die Jahre eine eingefleischte Fangemeinde aufbauen. Aber wo bleibt die Fortsetzung? „Star Trek“-Star Simon Pegg könnte dabei nun ein Wörtchen mitreden...

    Paramount Pictures

    Mit „Galaxy Quest“ hat Dean Parisot eines der absoluten Highlights des Sci-Fi-Kinos der 90er abgeliefert. Auch wenn das Weltraum-Abenteuer am Box Office vorerst scheiterte, konnte der Film mit Tim Allen, Sam Rockwell, Alan Rickman und Sigourney Weaver nach und nach eine beachtliche Fangemeinde aufbauen. Völlig verdient, denn „Galaxy Quest“ funktioniert nicht nur als Parodie auf „Star Trek“, sondern beweist auch davon losgelöst jede Menge Leidenschaft für das Sci-Fi-Genre.

    Schon seit Jahren macht die Meldung die Runde, dass „Galaxy Quest“ fortgesetzt bzw. zum Franchise ausgebaut werden soll. Zuletzt wurde Mitte 2023 bestätigt, dass sich nun endlich wieder Bewegung in dem Projekt befinde. Es soll sich aber nicht um eine Kino-Fortschreibung handeln, sondern um eine TV-Serie, die von Paramount Television produziert werden und dann direkt beim Streamingdienst Paramount+ erscheinen soll. Doch seit dem letzten Lebenszeichen sind schon wieder viele Monate ins Land gezogen.

    Galaxy Quest
    Galaxy Quest
    Starttermin 13. April 2000 | 1 Std. 42 Min.
    Von Dean Parisot
    Mit Tim Allen, Sigourney Weaver, Alan Rickman
    User-Wertung
    3,5
    Filmstarts
    3,5
    Im Stream

    Hilft Simon Pegg bei "Galaxy Quest" mit?

    Nun allerdings hat sich Sam Rockwell zu dem Thema geäußert. In einem Videointerview mit GQ, bei der Rockwell seine größten Rollen kommentierte, erklärte der oscarprämierte Schauspieler: „Wenn es eine Fortsetzung von ,Galaxy Quest´ gäbe, wären wir alle dabei. Wir haben darüber gesprochen, vielleicht in Form einer limitierten Serie, ja. Simon Pegg hat sogar gesagt, dabei mitzuhelfen.“

    Das muss nun ein wenig eingeordnet werden. Schon 2021 wurde offenbart, dass „Succession“-Produzentin Georgia Pritchett und „Star Trek“-Star Simon Pegg an einer TV-Serie basierend auf „Galaxy Quest“ arbeiten. Es ist möglich, dass sich Rockwell auf diese Serie – die aber niemals erschienen ist – bezieht. Allerdings handelt es sich dabei um ein anderes Projekt als jenes, welches Paramount Studios 2023 bestätigt hatte. Ob Pegg also bei der neuen, noch nicht abgesagten Serie mitarbeitet, ist also unklar. Gerade weil Rockwell auch nicht deutlich macht, wie lang die Gespräche mit ihm bereits her sind.

    Es könnte auch sein, dass die aktuell geplante „Galaxy Quest“-Serie auf Ideen von Simon Pegg und Georgia Prtichett zurückgreifen wird. Mark Johnson, der Produzent des Kinofilms, wird hier ebenfalls in produzierender Funktion tätig. Man darf also gespannt sein, wie sich das ganze Thema um die „Galaxy Quest“-Serie, die womöglich auch ein Spin-off sein könnte, entwickeln wird. Ob Sam Rockwell hier nun noch einmal Gerüchte in die Welt gesetzt hat, die eigentlich gar keinen Bestand mehr haben, bleibt abzuwarten.

    Heute Abend streamen: Einer der besten Sci-Fi-Actioner der Kinogeschichte - vom "Stirb langsam"-Macher

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top