Mein Konto
    "Avatar - Der Herr der Elemente" ist ein großer Erfolg auf Netflix – und wird trotzdem von einem Katastrophen-Thriller geschlagen
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    Seit vergangener Woche kann „Avatar - Der Herr der Elemente“ auf Netflix gestreamt werden – und das haben sehr, sehr viele Leute getan. Noch mehr haben allerdings einen Thriller über eine fiktive Katastrophe geschaut...

    Netflix

    Viele Fans wollen natürlich wissen, wie „Avatar - Der Herr der Elemente“ bei Netflix gestartet ist. Schließlich hängt am Ende vom Erfolg ab, ob die Serie auch weitergehen kann. Da haben wir schon einmal erste gute Nachrichten für euch, denn „Avatar - Der Herr der Elemente“ ist stark auf dem Streamingdienst angelaufen.

    Seit einiger Zeit meldet Netflix selbst immer zur Mitte der Woche die Zahlen der Vorwoche. Diese zeigen uns nun, dass „Avatar - Der Herr der Elemente“ auf 21,2 Millionen Views in der Startwoche kam.

    Diese sogenannten Views werden von Netflix aus den geschauten Stunden und der Laufzeit errechnet. So ist die maximale Vergleichbarkeit gegeben, denn lange Laufzeit ist kein Vorteil mehr. Leute, die nach wenigen Minuten einen Film oder eine Serie abbrechen, verfälschen die Statistik damit nicht. Bei früheren Zahlen waren beides noch große Probleme.

    "Avatar" schlägt "One Piece zum Start

    Das ist ein sehr starker Wert. Er liegt doch recht deutlich über den Zahlen der Serie, mit der man es am besten vergleichen kann: „One Piece“ sammelte zum Start 18,5 Millionen Views. Beide Serien liefen an einem Donnerstag auf Netflix an, sammelten ihre Views also auch über einen vergleichbaren Zeitraum.

    Für den ersten Platz der Netflix-Gesamt-Wochencharts reicht es aber nicht.

    Aber "Der Abgrund" ist aktuell der Netflix-Hit-Nummer-1

    Denn der finnisch-schwedische Katastrophenthriller „Der Abgrund“ sammelte in der Vorwoche 22,3 Millionen Views und übertrifft damit das Ergebnis von „Avatar - Der Herr der Elemente“. „Der Abgrund“ hatte dabei den Vorteil, dass der Film bereits die ganze Woche lief, also mehr Tage hatte, um Views zu sammeln. Er konnte allerdings auch schon in der Vorwoche gestreamt werden, sodass eine Menge Leute den Film bereits gesehen hatten.

    Das fiktive Action-Thriller-Drama ist für Netflix ein riesiger Hit – und das spricht sich gerade so richtig herum. Laut Netflix war in der vergangenen Woche in 75 Ländern in den nationalen Top-10-Listen, dabei in über der Hälfte der Fälle auf dem ersten Rang. In der Vorwoche waren es erst 47 Länder – und den ersten Platz gab es nur in der schwedischen Heimat.

    Der Abgrund
    Der Abgrund
    Starttermin 16. Februar 2024 | 1 Std. 43 Min.
    Von Richard Holm
    Mit Tuva Novotny, Kardo Razzazi, Felicia Truedsson
    User-Wertung
    2,5
    Im Stream

    In „Der Abgrund“ droht der Bergarbeiterort Kiruna im Erdboden zu versinken, als mehrere Stollen des größten Eisenerzbergwerks der Welt einbrechen. Die Sicherheitsmanagerin Frigga (gespielt von der unter anderem auch aus „Auslöschung“ und „A War“ bekannten Tuva Novotny) muss alle Kräfte aufwenden, um so viele Leben wie möglich zu retten.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top