Mein Konto
    "Ich will ihn nicht": Vin Diesel soll verhindert haben, dass Jean-Claude Van Damme in "Fast & Furious" mitspielt
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Ob Kugelballett à la John Woo oder ein Vollgasspektakel wie in "Mad Max: Fury Road": Für Pascal erreicht das Actionkino durch Bewegung echte Ekstase.

    Die „Fast & Furious“-Reihe wurde über die Jahre hinweg zu einem Schaulaufen der Superstars. Auch Action-Ikone Jean-Claude Van Damme sollte nach eigener Aussage im Bleifuß-Franchise mitwirken – doch Vin Diesel hatte offenbar etwas dagegen.

    Nachdem die „Fast & Furious“-Reihe ihren Anfang als lose Neuauflage von Kathryn Bigelows „Gefährliche Brandung“ genommen hatte, sollte Vin Diesel nach und nach dafür sorgen, dass das Action-Franchise zum absoluten Bombast-Spektakel avancierte. Dabei wurde nicht nur viel Geld für große (oftmals digitale) Materialschlachten ausgegeben, sondern es wurden auch jede Menge Stars vor die Kamera geholt.

    Neben dem Originalcast um Vin Diesel, Paul Walker, Michelle Rodriguez und Co. haben sich in der „Fast & Furious“-Reihe auch Kurt Russell, Gal Gadot, John Cena, Jason Momoa, Helen Mirren, Brie Larson, Jason Statham, Dwayne Johnson und Charlize Theron die Ehre gegeben. Der Cast hätte aber noch fulminanter ausfallen können, denn wie Action-Ikone Jean-Claude Van Damme gegenüber The Telegraph verraten hat, sollte er ebenfalls im „Fast & Furious“-Universum auftreten.

    Hatte Vin Diesel keine Lust auf Jean-Claude Van Damme?!

    In dem Interview erklärte Van Damme, dass er die Möglichkeit gehabt hätte, in der „Fast & Furious“-Reihe mitzuwirken. In welchem Teil (und in welcher Rolle) dies passieren sollte, erklärt der belgische Hau-Drauf-Künstler nicht. Dafür hat er aber eine Antwort darauf, warum es letztlich nicht geklappt hat: Vin Diesel trage die Schuld! „Nein, ich will ihn nicht“, soll Diesel gesagt haben, nachdem die Möglichkeit im Raum stand, dass Van Damme in der Bleifuß-Saga mitmischt.

    Ob an den Worten von Van Damme wirklich etwas dran ist, lässt sich schwer sagen. Interessant wäre es jedenfalls, wenn Vin Diesel auf die Aussage des Action-Stars Bezug nehmen würde und auf seiner Sicht offenbart, warum er (angeblich) nicht wollte, dass Van Damme in „Fast & Furious“ mit von der Partie ist. Mit einer Verpflichtung von Jean-Claude Van Damme wären in Richtung Stunt-Arbeit auf jeden Fall einige spektakuläre Kampfeinlagen möglich gewesen - gerade auch im Zusammenspiel mit Jason Statham.

    Zudem wäre es für Van Damme sicher eine willkommene Gelegenheit gewesen, der A-Liga der Actionstars wieder ein bisschen näherzukommen. Welche andere Karriere-Chance sich Van Damme durch die Lappen gehen ließ, lest ihr im folgenden Artikel:

    "Ich will 20 Millionen Dollar": So ließ sich Jean-Claude Van Damme eine der größten Chancen seiner Karriere durch die Lappen gehen

    Dies ist eine aktualisierte Wiederveröffentlichung eines bereits auf FILMSTARTS erschienenen Artikels.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top