Mein Konto
    Neu im Heimkino: In diesem Fantasyfilm zeigt sich "Dune 2"-Star Timothée Chalamet von einer ganz anderen Seite!
    Sidney Schering
    Sidney Schering
    -Freier Autor und Kritiker
    Ob Showtunes im Broadway-Stil, zuckersüße Teenie-Pop-Revue oder bluttriefende Rock-Party: Sidney hat eine Schwäche für Musicals, die ihn bereits durch allerlei cineastische Höhen und Tiefen geführt hat.

    Viele lernten Timothée Chalamet als traurigen Jugendlichen in prestigeträchtigen Dramen und Tragikomödien kennen, zudem sorgt er als ernster, schwarz gekleideter Protagonist der „Dune“-Filme für Aufsehen. In „Wonka“ zeigte sich Chalamet mal munterer!

    Erst bat Gene Wilder als Willy Wonka mit sinistrem Humor in seine Schokoladenfabrik, dann lachte sich Johnny Depp in der Rolle durch skurrile Eskapaden. Als bekannt wurde, dass sich Timothée Chalamet mit diesen Performances messen will und eine junge sowie freundliche Version der Rolle spielt, waren viele Filmfans zwischen Vorfreude und Unsicherheit hin- und hergerissen.

    Doch das Publikum fraß der zartesten Interpretation, seit es Willy Wonka gibt, letztlich aus der Hand: Mit einem Einspielergebnis von über 620 Millionen Dollar ist „Wonka“ einer der zehn größten Kassenschlager des Filmjahres 2023 und brachte Chalamet obendrein eine Golden-Globe-Nominierung ein. Nun tänzelt sich die Fantasy-Musicalkomödie in eure vier Wände: Ab dem 7. März 2024 ist „Wonka“ endlich auch fürs Heimkino erhältlich – unter anderem im limitierten, stylischen Steelbook:

    Alternativ könnt ihr aber natürlich auch einfach zur 4K-Standardausgabe*, zur Blu-ray* oder zur DVD* greifen. Darüber hinaus ist „Wonka“ als VOD bei Amaon Prime Video* und Co. erhältlich.

    "Wonka": Junger Mann im Zylinder stellt sich dem Schokoladenkartell

    Willy Wonka (Timothée Chalamet) ist ein verträumter Magier in Zylinderhut und Mantel, der die Welt mit seinen ungewöhnlichen Süßigkeiten verschönern möchte. Doch als er in den sagenumwobenen Galéries Gourmet seinen eigenen Schokoladenladen eröffnen möchte, handelt er sich Ärger ein: Die örtlichen Schokoladenhersteller verdrängen mit ihren Absprachen jegliche weitere Konkurrenz. Der Polizeichef (Keegan-Michael Key) ist ein korrupter Hohlkopf. Und zu allem Übel wird Wonka auch noch von einer Pensionsbetreiberin (Olivia Colman) abgezockt!

    In weiteren Rollen sind unter anderem „Paddington 2“-Star Sally Hawkins als Wonkas Mutter, „Mr. Bean“-Darsteller Rowan Atkinson als schokoladensüchtiger Geistlicher und Calah Lane als mit Wonka befreundetes Waisenmädchen Noodle zu sehen. Und dann ist da noch Hugh Grant als mürrischer Oompa-Loompa, der jede seiner Szenen an sich reißt – auch wenn Grant mit den Dreharbeiten extrem unzufrieden war. Es sei denn, er meinte seine negativen Kommentare sarkastisch. Das weiß man beim für seine augenzwinkernd-rauen Interviews berüchtigten Grant ja nie so genau.

    Darf's noch etwas Nachschlag sein?

    Bei einem Erfolg wie „Wonka“ ist die Frage nach einer Fortsetzung natürlich nicht weit. Erst recht, da die Titelfigur sowohl charakterlich als auch karrieretechnisch noch weit von dem entfernt ist, wie Filmfans und Kenner*innen der Buchvorlage Willy Wonka bisher kannten – was bedeutet, dass noch viel Potential für ihn verändernde Geschichten ist!

    Doch bislang gibt es keine handfesten Gerüchte, geschweige denn Bestätigungen, dass „Wonka 2“ aktiv in Arbeit ist. Ein Indiz, dass „Wonka“-Fans sich auf Nachschlag freuen könnten, erfolgte allerdings bereits vor Kinostart: Im September 2023 verriet Regisseur Paul King dem britischen Kinomagazin Total Film, dass er einer Fortsetzung gegenüber aufgeschlossen wäre. Wer weiß: Vielleicht werden King und Warner nach Heimkinostart des Films eine „Wonka“-Überraschung aus der Manteltasche ziehen?

    Für unter 1.000 Euro: Diesen LG-OLED-TV mit Dolby Vision und Dolby Atmos bekommt ihr jetzt stark reduziert

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top