Mein Konto
    Horror-Tipp mit FSK 18: Neue Splatter-Granate der "Turbo Kid"-Macher kommt ungekürzt ins Heimkino
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Horror ist in seiner DNA verankert – ob irre wie „Braindead“ und „Eraserhead“ oder packend wie „Halloween“ und „High Tension“. Hauptsache ungekürzt!

    Mit „Turbo Kid“ bescherten uns François Simard, Anouk Whissell und Yoann-Karl Whissell einen endzeitlichen Genre-Spaß mit Kultfaktor. Jetzt steht die Heimkino-Premiere ihres neuen Streichs ins Haus – das Fantasy-Filmfest-Gemetzel „We Are Zombies“.

    Capelight Pictures

    Nachdem sie sich bereits seit den 2000ern immer wieder zusammengetan hatten, um zunächst lediglich Kurzfilme in Szene zu setzen, bekamen François Simard, Anouk Whissell und Yoann-Karl Whissell eines Tages schließlich die Möglichkeiten, aus einem davon ihren ersten Spielfilm zu machen. Und so wurde 2015 aus „T Is For Turbo“ schließlich „Turbo Kid“ – ein Endzeit-Abenteuer, das auf diversen Filmfestivals gefeiert wurde, zahlreiche Auszeichnungen erhielt und in eine spannende Zukunft des Regie-Trios blicken ließ. Nun fördert jene Zukunft nun ein neues potenzielles Highlight zutage.

    Fünf Jahre nach ihrem letzten gemeinsamen Film – dem an Kleinstadtabenteuer wie „Stranger Things“, „Stand By Me“ oder „E.T.“ angelehnten „Summer of '84“ – erscheint nun das jüngste Werk des Dreiergespanns: Nachdem „We Are Zombies“ bereits 2023 auf dem Fantasy Filmfest lief, erscheint das Zombie-Splatter-Feuerwerk am 16. Mai endlich auch fürs Heimkino. Komplett ungekürzt mit FSK 18:

    Wer den Film auf dem letztjährigen FFF verpasst hat, bekommt damit schon bald die Möglichkeit, sich davon zu überzeugen, was die „Turbo Kid“-Macher*innen dieses Mal so zusammenbrauten. Verleiher Capelight Pictures feiert den Heimkinostart mit einer Limited Collector's Edition inklusive Blu-ray und 4K-Blu-ray – die den Film inklusive Dolby Vision und HDR10 enthält und im edlen Mediabook inklusive Booklet daherkommt. Standard-Ausführungen der einzelnen Medien könnten zu einem späteren Zeitpunkt zwar folgen, nähere Details sind dazu bislang aber nicht bekannt. Den Film bekommt ihr zudem natürlich auch direkt im Shop von Capelight Pictures*.

    "We Are Zombies": Selbst George A. Romero liebte die Vorlage

    „We Are Zombies“ basiert auf der international als „The Zombies That Ate The World“* bekannten Graphic Novel bzw. Comic-Reihe, die von keinem Geringeren als Zombie-Urvater George A. Romero („Die Nacht der lebenden Toten“, „Dawn Of The Dead“) als „großartig“ beschrieben und gefeiert wurde. Neben dem 2017 verstorbenen Filmemacher zeigen sich jedoch auch andere Horror-Größen von „We Are Zombies“ begeistert, darunter etwa „Poltergeist“- und „Texas Chainsaw Massacre“-Macher Tobe Hooper.

    Capella Films
    Das Blut fließt in Strömen.

    Ob die Verfilmung da mithalten und den hohen Erwartungen gerecht werden kann? Genau davon könnt ihr euch schon bald selbst überzeugen. Zumindest auf ein blutiges Spektakel, das sich seine FSK-18-Freigabe redlich verdient hat, solltet ihr euch schon mal einstellen, wie etwa das obige Bild aus dem Film nahelegt.

    Darum geht's in "We Are Zombies"

    Als „Lebensbeeinträchtigte“, wie die Zombies mittlerweile politisch korrekt bezeichnet werden, sind sie längst Teil der Gesellschaft. Allzu beliebt sind die umher wandelnden Untoten allerdings nicht – schließlich ziehen sie das Stadtbild in Mitleidenschaft, nehmen Lebenden als günstige Arbeitskräfte die Jobs weg und sorgen langsam aber sicher auch für eine Überbevölkerung.

    Als eines Tages der Megakonzern Coleman beschließt, Abhilfe zu schaffen und modrige Angehörige abzuholen, um sie der Wissenschaft zu spenden, wittern Karl (Alexandre Nachi), Freddy (Derek Johns) und Maggie (Megan Peta Hill) jedoch die Chance ihres Lebens: Sie kommen den offiziellen Abholungen zuvor, kassieren die Kohle und veräußern die Gespendeten an zwielichtige Abnehmer…

    Nichts für schwache Nerven: Einer der berüchtigtsten Horror-Klassiker erscheint ungekürzt mit FSK 18 fürs Heimkino

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top