Mein Konto
    Hier verhindert die Hauptfigur persönlich, dass der Trailer zu viel zeigt: Wilde Meta-Vorschau zu "Poolman" von und mit Chris Pine
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Filme, Serien, Videospiele. Markus brennt schon seit Kindertagen für so ziemlich alles, was über Bildschirme und Leinwände flimmert.

    In „Poolman“ soll ausgerechnet ein solcher einen großen Skandal aufdecken. Dass dabei nicht alles reibungslos verläuft, zeigt schon der erste Trailer zu der Krimi-Komödie, mit der „Star Trek“-Captain Chris Pine sein Regiedebüt abliefert.

    Man kennt das Problem: Ellenlange Trailer, die gefühlt schon die gesamte Handlung eines Films verraten und somit im schlimmsten Fall das Gegenteil von dem bewirken, was sie eigentlich erreichen sollen: Lust auf den beworbenen Titel machen. „Poolman“ ist sich dessen offenbar bewusst und geht die Sache daher ganz anders an.

    Als es zu Beginn der Vorschau danach aussieht, als würde sie schon das Ende des Films vorwegnehmen, schreitet Hauptfigur Darren (Chris Pine) persönlich als Erzähler ein und kann das gerade so noch verhindern. Damit dürfte auch der Ton vorgegeben sein, der uns dann in der Krimi-Komödie selbst erwarten wird, in der „Star Trek“-Star Chris Pine nicht nur die Hauptrolle bekleidet, sondern die er auch selbst (mit)geschrieben und inszeniert hat.

    Darum geht's in "Poolman"

    Beim besagten Darren handelt es sich – wie der Titel des Films bereits nahelegt – um einen Poolman, der sich aufopferungsvoll um den Swimmingpool eines kleinen Apartmentkomplexes kümmert und sich auch darüber hinaus auf seine ganz eigene Weise darum bemüht, dass seine Stadt L.A. zu einem besseren Ort wird.

    Daher willigt er – wenn auch mit einigem Zögern – ein, als die geheimnisvolle June Del Rey (DaWanda Wise) ihn damit betraut, undercover Nachforschungen zu einem ominösen Wasser-Vorhaben von korrupten Politikern anzustellen. Dem chaotischen Darren scheint die Sache allerdings schnell über den Kopf zu wachsen. Zum Glück kann er aber auf die Unterstützung seiner besten Freunde Diane (Annette Bening) und Jack (Danny DeVito) bauen.

    Nach seiner Weltpremiere beim Toronto International Film Festival im September 2023 startet „Poolman“ am 10. Mai 2024 nun in den US-Kinos. Einen deutschen Release-Termin gibt es allerdings noch nicht. So müssen wir uns womöglich noch etwas länger gedulden, bis wir die Starbesetzung, zu der neben den Genannten unter anderem noch Oscarpreisträgerin Jennifer Jason Leigh („The Hateful 8“) sowie die Kult-Stars Ray Wise („Twin Peaks“) und Clancy Brown („Gen V“) gehören, in dem kuriosen Abenteuer hierzulande zu sehen bekommen.

    Kein Wiedersehen mit Kirk & Spock: Neuer "Star Trek"-Film vom "Andor"-Regisseur soll die Sci-Fi-Reihe neu starten

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top