Mein Konto
    "Ich will ihm in den Hintern treten": "Wolverine"-Star Hugh Jackman wünscht sich spektakuläres Marvel-Crossover
    Michael Bendix
    Michael Bendix
    -Redakteur
    Schaut pro Jahr mehrere hundert Filme und bricht niemals einen ab. Liebt das Kino in seiner Gesamtheit: von Action bis Musical, von Horror bis Komödie, vom alten Hollywood bis zum jüngsten "Mission: Impossible"-Blockbuster.

    Mit Deadpool und Wolverine treffen bald zwei der populärsten Marvel-Figuren im Kino aufeinander. Wenn es nach Hugh Jackman geht, sollte es aber nicht bei dem einen Superhelden-Gipfeltreffen bleiben...

    Disney und seinen verbundenen Unternehmen

    Am 26. Juli gibt es endlich ein Wiedersehen mit einer der beliebstesten Figuren aus dem „X-Men“-Universum: In „Deadpool & Wolverine“ trifft – wie der Titel schon verrät – der von Hugh Jackman gespielte Klauenmann auf Wade Wilson alias Deadpool (Ryan Reynolds). Wie genau das langerwartete Crossover aussehen wird, das die beiden ikonischen Comic-Charaktere endlich ins Marvel Cinematic Universe eingemeindet, ist noch ein gut gehütetes Geheimnis. Aber nun, wo Jackman sein MCU-Debüt hinlegt, könnte auch ein schon früher von ihm geäußerter Wunschtraum wahrwerden – zumindest in der Theorie...

    Im Interview mit Screen Rant wünschte sich der 55-Jährige bereits im Jahr 2013 (anlässlich seines zweiten Solo-Abenteuers „Wolverine: Weg des Kriegers“) ein Crossover zwischen den „X-Men“ und der Avengers-Truppe. Denn das würde ihm ermöglichen, endlich gegen einen der populärsten Marvel-Helden überhaupt anzutreten: Tony Stark, besser bekannt als Iron Man.

    Damals handelte es sich bei den beiden Franchises noch um getrennte Kino-Universen, doch seitdem Disney die 20th Century Studios (ehemals 20th Century Fox) übernommen hat, nähern sich die bisher voneinander separierten Welten einander an – mit „Deadpool & Wolverine“ als vorläufigem Höhepunkt, der natürlich die Türen für weitere Leinwand-Gipfeltreffen öffnet.

    Hugh Jackman will Robert Downey Jr. in den Hintern treten

    „Ich habe erst neulich gefragt: ,Ich weiß nicht, wie die Rechtslage ist, aber warum tun sich diese Unternehmen nicht zusammen? Warum ist das nicht möglich?'“, überlegte Jackman schon vor rund zehn Jahren, als die Verschmelzung von Disney und Fox noch Zukunftsmusik war. „Ich persönlich würde es gerne mit Robert Downey Jr. und Iron Man aufnehmen und ihm in den Hintern treten. Das wäre großartig! Da haben Sie es, das ist Ihr Zitat!“

    Daran bedienen wir uns doch gerne – und hoffen, dass Downey Jr. seine inzwischen eigentlich an den Nagel gehängte Paraderolle vielleicht doch noch einmal reaktiviert, damit Wolverine im Zweikampf seine Krallen ausfahren kann (schließlich hatte auch Hugh Jackman sich eigentlich schon von seiner Mutantenrolle verabschiedet). Die Fans würden es ihm danken!

    Übrigens wollte Hugh Jackman am Anfang seiner Karriere eigentlich nur einen maskierten Slasher-Killer spielen – um wen es sich handelt, lest ihr im folgenden Artikel:

    Heute kaum noch vorstellbar: Hugh Jackman wollte unbedingt den Killer in einer legendären Horror-Reihe spielen
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top