Mein Konto
    Hat Amazon Prime Video einen neuen Mega-Hit? Trailer schafft Weltrekord – und auch die Kritik ist begeistert
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    Streaming-Fans dürfen sich freuen, wenn in Kürze „Als du mich sahst“ zu Amazon Prime Video kommt. Angetrieben von der Star-Power von Anne Hathaway und Nicholas Galitzine stellte der erste Trailer bereits einen Weltrekord auf.

    Am 2. Mai 2024 kommt „Als du mich sahst“ zu Amazon Prime Video. Schon jetzt ist die Bestselleradaption von Regisseur Michael Showalter („The Big Sick“) in aller Munde. Denn wie das Branchenmagazin Deadline berichtet, avancierte der Trailer zum Romantikdrama mit 125 Millionen Views weltweit zur meistgeschauten Vorschau für eine Streamingveröffentlichung. Verantwortlich dürften dafür neben der bereits sehr erfolgreichen und so bekannten Romanvorlage auch die Stars des Films sein.

    Nicholas Galitzine, der für Amazon auch schon „Royal Blue“ zum Erfolg machte, hat so allein über fünf Millionen Follower bei Instagram. Und Oscarpreisträgerin Anne Hathaway ist natürlich ebenfalls eine große Nummer. Nun scheint es um „Als du mich sahst“ nicht nur einen riesigen Buzz zu geben, sondern der Film auch richtig gut zu sein. Doch bevor wir zu den bislang starken Kritiken kommen, erst mal die Frage: Worum geht es in „Als du mich sahst“? Und ist das wirklich Harry-Styles-Fanfiction?

    "Als du mich sahst": Verliebt in einen Popstar, der an Harry Styles erinnert

    Solène Marchand (Anne Hathaway) hat sich mit ihren 40 Jahren längst damit angefreundet, dass sie keine Romanze mehr haben wird. Sie ist fein damit, sich um ihre Teenager-Tochter Izzy (Ella Rubin) zu kümmern, zwischenzeitlich genervt von ihrem unzuverlässigen Ex-Mann (Reid Scott) zu sein und sich vor allem voll in ihre Arbeit zu stürzen und ihre eigene Kunstgalerie zu leiten. Doch dann begleitet sie Izzy kurzfristig (weil der Ex mal wieder absagt) nach Coachella und lernt dort Superstar Hayes Campbell (Nicholas Galitzine) kennen. Trotz des großen Altersunterschieds beginnt zwischen ihr und dem Frauenschwarm der aktuell angesagten Boygroup August Moon eine Romanze. Diese wirbelt Solènes Welt natürlich kräftig durcheinander...

    Rund um „Als du mich sahst“ wird immer wieder berichtet, dass die Geschichte ihre Ursprünge als Harry-Styles-Fanfiction begann – eine Frau malte sich aus, wie es wäre, mit dem Ex-One-Direction-Superstar eine Beziehung zu haben. Es wäre nicht der erste Weg von Fanfiction im Internet hin zum Hollywood-Film (mit „Shades Of Grey“ als bekanntestes Beispiel).

    Die für die erfolgreiche Romanvorlage verantwortliche Autorin Robinne Lee dementierte dies aber längst. Es gab nie eine Fanfiction-Vorlage. Ihr ging es immer darum, die Geschichte einer 40 Jahre alten Frau zu erzählen, die sich Liebe und Sex in ihr Leben zurückholt. Dass die zweite Hauptfigur Hayes Campbell Parallelen zu Harry Styles aufweist, ist aber trotzdem kein Zufall. Beim Entwerfen der Figur orientierte sich die Autorin an mehreren realen Persönlichkeiten – ganz vorne dabei: der One-Direction-Sänger.

    Kritik begeistert von aufrichtiger Romanze

    Am Wochenende feierte „Als du mich sahst“ bereits seine Weltpremiere beim Festival SXSW – und kam dort richtig gut an. Bislang ist die Zahl der Rezensionen zwar noch überschaubar, aber die wenigen existierenden Kritiken sind fast ausnahmslos positiv.

    Gelobt wird, wie aufrichtig, einfühlsam und dadurch glaubhaft Showalter und sein starker Cast die Romanze erzählen und dabei nie in eine Parodie des Popgeschäfts abrutschen. Auch einige Schwächen der Buchvorlage werden angeblich ausgemerzt. Bei der Kritikensammelseite Metacritic steht so aktuell eine starke Durchschnittswertung von 75 Punkten – wobei noch einmal angemerkt sei, dass es bislang nur wenige Rezensionen gibt.

    Wie gut „Als du mich sahst“ wirklich ist, könnt ihr dann ab dem 2. Mai 2024 exklusiv auf Amazon Prime Video sehen. Hier ist der Trailer noch einmal in der englischen Originalfassung:

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top