Mein Konto
    Streaming-Tipp: Eine der besten Serien der letzten Jahre, die in Deutschland leider viel zu unbekannt ist
    Joana Müller
    Joana Müller
    -Redakteurin
    Joana liebt Coming-of-Age-Serien wie “Euphoria” und “We Are Who We Are”, Fantasy-Hits wie “Game Of Thrones” und skurrile Comedy wie “Fleabag” und “The White Lotus”.

    In den USA ein preisgekrönter Mega-Hit, bei uns noch immer eher ein Geheimtipp: Die stargespickte Serie „The White Lotus”, die Hotel-Urlaube auf Hawaii und Sizilien der etwas anderen Art vorstellt. Hierzulande könnt ihr die Serie bei WOW streamen.

    Wer auf düstere und skurrile Comedy-Serien steht, für den führte in den vergangenen Jahren kein Weg an „The White Lotus” vorbei. Die Serie von „Ich - Einfach unverbesserlich 4”- und „School Of Rock”-Autor Mike White eroberte 2022 vom amerikanischen Sender HBO aus die Fernsehbildschirme und heimste mit seinen bis dato zwei Staffeln neben ganzen 15 (!) Prime-Time-Emmys und zwei Golden Globes beinahe durchweg überschwängliche Pressestimmen ein. So verzeichnet die Anthologie-Serie auf Rotten Tomatoes aktuell 92 Prozent positive Kritiken, während sie auch bei Metacritic einen starken Score von 82 Punkten hält.

    In Deutschland scheint dieses grandiose Stück Fernsehgeschichte jedoch völlig zu Unrecht noch unter dem Radar zu fliegen – und das, obwohl beide bisherigen Staffeln von „The White Lotus” hierzulande bei Sky bzw. WOW im Streaming-Abo verfügbar sind. Höchste Zeit also, jetzt einmal alle 13 Folgen der Erfolgsserie nachzuholen, bevor uns bald eine dritte Staffel erreicht:

    Darum geht es in "The White Lotus"

    Im hawaiianischen Luxus-Resort The White Lotus stehen sich zwei Fraktionen gegenüber: Auf der einen Seite befinden sich die wohlhabenden Urlauber*innen, bestehend aus Familien, neureichen Paaren und alternden Singles; auf der anderen Seite stehen die Mitarbeitenden des Hotels, die stets ein breites Lächeln aufsetzen und ihren Gästen jeden Wunsch von den Lippen ablesen müssen. Die erste Staffel der Serie beleuchtet die Urlaubswoche verschiedener Gäste, in der das Paradies auf Erden zur regelrechten Hölle mutiert.

    Mittendrin befinden sich Hotel-Manager Armond (Murray Bartlett) sowie die Spa-Angestellte Belinda (Natasha Rothwell), die mit einigen Urlauber*innen aneinandergeraten. Darunter das frisch verheiratete und zweifelnde Paar Rachel (Alexandra Daddario) und Shane (Jake Lacy), die alleinstehende und trauernde Tanya (Jennifer Coolidge) und die eigenwillige Familie Mossbacher um Ehepaar Mark (Steve Zahn) und Nicole (Connie Britton) mit ihren Kindern Olivia (Sydney Sweeney) und Quinn (Fred Hechinger).

    HBO
    Die Mitarbeitenden des White Lotus freuen sich auf ihre Gäste – oder etwa nicht?

    In der zweiten Staffel wird das Prinzip der ersten Season auf Sizilien fortgesetzt, wo sich ebenfalls ein Hotel mit dem Namen The White Lotus befindet, das neue Mitarbeitende und Urlauber*innen beherbergt. Nur Jennifer Coolidges Tanya taucht in beiden Staffeln auf – und leistet sich in der Fortführung dazu ein paar ikonische Sprüche, die bei Veröffentlichung auf HBO für mehrere Wochen die sozialen Medien lahmlegten. Der Star-Cast umfasst hier unter anderem Theo James („The Gentlemen”), Aubrey Plaza („Parks & Recreation”), Leo Woodall („One Day”) und Tom Hollander („Stolz & Vorurteil”).

    Eat-the-Rich in Serie

    Vor dem Hintergrund einiger alltäglich und nicht so alltäglich erscheinender Konflikte wird hier die Schere zwischen Arm und Reich, Dienstleistung und Konsum mit skurrilen Szenarien, punktgenauem komödiantischen Timing und schaurig-schönen Fremdscham-Momenten ausgefochten, die Filmfans womöglich an Ruben Östlunds 2022 erschienene Satire „Triangle Of Sadness” erinnern. Vor ähnlich traumhaften Kulissen auf Hawaii und Sizilien entführt uns „The White Lotus” dabei in Sehnsuchts-Orte, die sich langsam aber sicher als Gefängnisse und Schlachtfelder entpuppen und als Hintergrund für die eine oder andere Tragödie dienen.

    Neben geröteten Wangen, einem angegriffenen Zwerchfell und vielleicht auch ein paar Albträumen beschert uns die Serie mit ihrem Intro zudem noch einen waschechten Ohrwurm, der euch viele Wochen (unfreiwillig) verfolgen wird. Denn dieser ist so tropisch, traumhaft, skurril und erinnerungswürdig wie die Serie selbst.

    Staffel 3 kommt 2025

    Wer nach den zwei Staffeln Feuer für die Serie gefangen hat, darf sich schon jetzt auf eine dritte Staffel von „The White Lotus” freuen. Diese soll 2025 auf HBO erscheinen und eine neue Geschichte auf Thailand entspinnen. Zum internationalen Cast um Natasha Rothwell (aus Staffel 2), Jason Isaacs („Harry Potter und die Kammer des Schreckens") und Patrick Schwarzenegger („Gen V") stößt diesmal auch der deutsche Schauspieler Christian Friedel, der aus „Babylon Berlin” und „The Zone Of Interest” bekannt ist. Wir können davon ausgehen, dass Staffel 3 hierzulande wieder auf WOW im Streaming-Abo erscheinen wird.

    Das ist ihr Schlüssel zum Erfolg: So bereitet sich "Wo die Lüge hinfällt"-Star Sydney Sweeney auf sämtliche Rollen vor!

    *Bei diesem Link zu WOW handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top