Mein Konto
    Auf diesen Film warten Action-Fans schon seit Jahren: Im neuen Trailer zu "Furiosa: A Mad Max Saga" brennt die Wüste
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Mit "Mad Max" durch die Wüste brettern, mit "Judge Dredd" auf Streife gehen oder mit Bruce Willis in "Stirb Langsam" den Nakatomi Plaza aus den Händen von Terroristen befreien – Stefan liebt Action-Kino

    Am 23. Mai 2024 ist es endlich soweit, dann können wir mit „Furiosa: A Mad Max Saga“ im Kino erneut in die von George Miller erdachte Dystopie eintauchen. Jetzt gibt es einen neuen Trailer – und der verspricht Action satt.

    2015 lieferte George Miller mit „Mad Max: Fury Road“ ein echtes Action-Brett ab, der Genre-Fans sprachlos in die Kinosessel drückte. Der bereits damals 70-jährige Filmemacher stellte damit eindrucksvoll unter Beweis, dass auch in Zukunft definitiv noch mit ihm zu rechnen sein wird. Seitdem warten wir ungeduldig darauf, erneut in die vom Meisterregisseur erdachte Welt zurückkehren zu können, denn immerhin wurde vom Filmemacher höchstselbst eine Fortsetzung in Aussicht gestellt.

    2024 ist es endlich so weit: Mit „Furiosa: A Mad Max Saga“ wird die Geschichte um den tragischen Helden Max (in den ersten Teilen: Mel Gibson, in „Fury Road“ dann Tom Hardy) aber nicht fortgeführt, denn stattdessen steht hier die Wüsten-Amazone Furiosa im Mittelpunkt der Handlung.

    Diese wurde im direkten Vorgänger noch von Charlize Theron verkörpert. Da die Handlung von „Furiosa: A Mad Max Saga“ aber viele Jahre vor den Ereignissen von „Fury Road“ spielt, musste eine Neubesetzung her – und so darf nun Anya Taylor-Joy („Das Damengambit“) die Wüste rocken. Der neue Trailer, der jetzt veröffentlicht worden ist, verspricht auf jeden Fall schon wieder krachende Action, knallharte Staub-Rennen und einen brutalen Kampf ums Überleben. Am 23. Mai 2024 wissen wir dann endgültig, ob auch das Prequel an die Genialität seines Vorgängers heranreicht.

    Und darum geht es in "Furiosa: A Mad Max Saga"

    Die junge Furiosa (Anya Taylor-Joy) wird vom Grünen Ort der vielen Mütter brutal entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde, die vom skrupellosen Warlord Dementus (Chris Hemsworth) angeführt wird. Doch schon bald trifft die Straßenbande bei einem ihrer Streifzüge durch das Ödland auf die sagenumwobene Zitadelle, die vom Tyrannen Immortan Joe (Lachy Hulme) mit eiserner Faust (und Kiefer) regiert wird.

    Zwischen den diabolischen Gangsterbossen entbrennt der erwartbare Kampf um die Vorherrschaft im Niemandsland. Gleichzeitig plant Furiosa ihre Rache – kann sie sich aus der Gefangenschaft befreien und ihren Weg nach Hause finden?

    Für die OV-Fans unter euch haben wir hier auch noch einmal den Trailer zu „Furiosa“ im englischen Originalton eingebunden:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top