Mein Konto
    Die Horror-Kult eurer Kindheit geht auf Disney+ weiter – und ein "Friends"-Star ist an Bord!
    Joana Müller
    Joana Müller
    -Redakteurin
    Joana liebt Coming-of-Age-Serien wie “Euphoria” und “We Are Who We Are”, Fantasy-Hits wie “Game Of Thrones” und skurrile Comedy wie “Fleabag” und “The White Lotus”.

    Nachdem uns die erste Staffel der Horror-Serie „Gänsehaut” im Oktober auf Disney+ erreichte, warten Fans schon gespannt auf Staffel 2 der Bestseller-Adaption. Nun wurde das erste Cast-Mitglied bestätigt - und es ist ein „Friends”-Star!

    Disney+

    Letztes Jahr durften sich Fans der Jungendbuchreihe „Gänsehaut” über die Neuadaption der Bestseller von R.L. Stine freuen, die zunächst mit einer ersten Staffel auf Disney+ an den Start ging und damit in die Fußstapfen der gleichnamigen Kult-Serie trat, die in den späten 90er Jahren hierzulande auf ProSieben ihr Unwesen trieb. Nach dem Erfolg der Neuauflage auf dem Streamingdienst, wird nun bereits fleißig an einer zweiten Staffel gearbeitet, die dem Anthologie-Prinzip der Romane folgend mit einer komplett neuen Story und Besetzung aufwarten wird.

    Wie Variety berichtet, soll das erste Cast-Mitglied für die zweite „Gänsehaut”-Staffel nun gefunden sein. So wird David Schwimmer das neue Team des Grusel-Hits anführen, der Serien-Fans vor allem aus seiner Rolle als Ross Geller in der Kult-Sitcom „Friends” bekannt sein dürfte, jedoch auch in weiteren TV-Hits wie „Band Of Brothers” und „American Crime Story: The People Vs. OJ Simpson” von sich Reden machte.

    Darum geht es in Staffel 2 von "Gänsehaut"

    Die Serie wird sich in ihrer zweiten Season der Story zweier Geschwister annehmen, die auf eine Bedrohung aufmerksam werden und dabei eine Verkettung mysteriöser Ereignisse in Gang setzen. Als sie sich ins Unbekannte stürzen, werden sie in die Geschichte von vier Teenager*innen verstrickt, die unter sonderbaren Umständen im Jahr 1994 verschwunden sind.

    David Schwimmer wird dabei in die Rolle eines ehemaligen Botanik-Professors und geschiedenen Vaters schlüpfen, dessen Teenie-Zwillinge den Sommer über bei ihm wohnen und in besagte turbulente Geschichte verstrickt werden. Da im „Gänsehaut”-Band „Stay Out Of The Basement” ein Botaniker als einer der Hauptfiguren auftritt, ist davon auszugehen, dass die neue Staffel sich diesem Roman als lose Vorlage annimmt.

    Wer mit dem „Friends”-Star in der 2. Staffel von „Gänsehaut” zu sehen sein wird, ist bisher nicht bekannt. Ebenso müssen wir uns noch auf ein offizielles Startdatum auf Disney+ für die neuen Folgen gedulden.

    Erster Rekord für "The Acolyte": Großes Interesse an neuer "Star Wars"-Serie

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top