Mein Konto
    "Sonst mache ich es nicht": Nur unter dieser Bedingung wird Denis Villeneuve einen dritten "Dune"-Film inszenieren
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Wird Denis Villeneuve nach „Dune: Part Two“ auch „Dune: Messiah“ inszenieren? Wie der Filmemacher in einem Interview erklärt hat, wird dieser Fall nur unter einer Bedingung eintreten...

    Warner Bros.

    Aktuell bringt „Dune: Part Two“ die Leinwände zum Beben. Der vor Bildgewalt strotzende Sci-Fi-Blockbuster mit Timothee Chalamet, Zendaya und Austin Butler in den Hauptrollen überzeugt aktuell nicht nur am Box Office, sondern sorgte auch dafür, dass Kritiker*innen zum Großteil gar nicht mehr aus dem Schwärmen herausgekommen sind. Auch wir von FILMSTARTS haben in unserer offiziellen Besprechung die absolute Höchstwertung vergeben – 5 von 5 Sterne!

    Nach „Dune: Part Two“ ist die epische Geschichte um Paul Atreidis, den Fremen und Arrakis aber noch lange nicht auserzählt. Wie das Ende von Teil 2 deutlich macht, steht nun nämlich ein heiliger Krieg vor der Tür, der literarisch in Frank Herberts „Der Herr des Wüstenplaneten“ (im Original: „Dune Messiah“) bereits aufbereitet wurde.

    Macht Denis Villeneuve auch "Dune Messiah"?

    Im Gespräch mit dem Empire Magazine sprach Denis Villeneuve, Regisseur von „Dune: Part One“ und „Dune: Part Two“, nun noch einmal darüber, ob er auch bereit ist, „Dune: Messiah“ in Szene zu setzen. Dabei erklärte der Filmemacher, dass eine wichtige Bedingung erfüllt werden müsse, damit er sich auch diesem Projekt annehmen würde:

    „Es müssen uns sicher sein, ein starkes Drehbuch zu haben. Was ich vermeiden möchte, ist, etwas nicht fertig zu haben. Ich habe das Gefühl, dass das Ganze wegen der Begeisterung gefährlich sein könnte. Wir müssen sicherstellen, dass alle Ideen auf Papier sind. Wenn wir zurückgehen, muss es real sein, es muss relevant sein. Wenn ich jemals ,Dune Messiah´ mache, dann, weil er besser als ,Part Two´ sein wird. Sonst mache ich es nicht.“

    55-Zoll-QLED-TV für unter 500 Euro: Mit diesem Preis-Hammer kann gerade keiner mithalten

    Das sind natürlich auch ziemlich gute Nachrichten für alle Fans der beiden „Dune“-Filme. Erweist es sich doch als ziemlich beruhigend, dass Denis Villeneuve weiterhin dafür einstehen möchte, die bestmögliche Qualität zu sichern. Ob sich der frankokanadische Regisseur am Ende wirklich um die Inszenierung von „Dune Messiah“ kümmern wird, bleibt abzuwarten. Der Reihe wäre es nach Teil 1 & 2 wohl nur zu wünschen. Auf ein wenig Wartezeit müssen wir uns aber auf jeden Fall einstellen. Villeneuve will sich erst einmal einem anderen Projekt widmen.

    Hühnchen, Brokkoli und 11 Kilo Muskelmasse: So krass trainierte Austin Butler für "Dune 2"

    *Bei diesem Link handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top