Mein Konto
    "Ich kann nicht gehen, ich kann mich nicht auf die Toilette setzen": Charlize Theron hat die Konsequenzen ihrer Actionfilme nicht vorausgesehen
    Christoph Petersen
    Christoph Petersen
    -Chefredakteur
    Egal ob völlig abgedreht wie bei „Fast & Furious 9“ oder gnadenlos präzise wie bei „The Raid“ – Hauptsache bei der Action kein langweiliges Mittelmaß!

    Charlize Theron hat in ihrer Karriere eine Menge Action-Rollen verkörpert. Doch in einem Interview hat die Oscar-Gewinnerin zugegeben, dass sie diese längst nicht mehr so gut wegsteckt wie früher noch…

    Netflix

    Eine beruhigende Erkenntnis für Normalsterbliche wie uns: Auch für perfekt durchtrainierte Action-Stars wird im Alter manches schwieriger. Ihren Oscar hat Charlize Theron zwar als auf hässlich geschminkte Serienmörderin in „Monster“ gewonnen – und ziemlich komisch kann die Südafrikanerin auch sein, wie sie zwischendrin in Komödien wie „Long Shot“ unter Beweis gestellt hat.

    Am bekanntesten ist die durchs Modeln nach Hollywood gekommene Schauspielerin aber natürlich für ihre actionbetonten Auftritte in der „Fast & Furious“-Reihe, als Furiosa in „Mad Max: Fury Road“ oder in ihrem eigenen Netflix-Franchise „The Old Guard“.

    The Old Guard
    The Old Guard
    Starttermin 11. Juli 2020 | 1 Std. 58 Min.
    Von Gina Prince-Bythewood
    Mit Charlize Theron, KiKi Layne, Matthias Schoenaerts
    User-Wertung
    3,5
    Filmstarts
    3,5
    Im Stream

    In einem Interview mit allure hat die 48-Jährige allerdings zugegeben, dass für sie vieles längst nicht mehr so leicht ist wie noch zu Beginn ihrer Karriere – und dass sie diese Konsequenzen des Actionfilm-Drehens so nicht vorhergesehen habe:

    „Was mich wirklich ärgert: Wenn ich jetzt Actionfilme drehe und ich tu mir dabei weh, dann dauert die Heilung viel länger als noch in meinen Zwanzigern. Mehr noch als mein 25-jähriges Gesicht wünsche ich mir meinen 25-jährigen Körper zurück, sodass ich mich einfach gegen eine Wand werfen kann und es morgen trotzdem nicht wehtut. Heutzutage, wenn ich mal drei Tage lang nicht im Fitnesscenter war und dann wieder mit dem Training anfange, kann ich nicht gehen, ich kann mich nicht auf die Toilette setzen.“

    Kein Grund, den Job an den Nagel zu hängen

    Dass die Arbeit als Actionstar mit zunehmendem Alter schwerer (und schmerzhafter) wird, scheint Charlize Theron aber nicht davon abzuhalten, weiterhin körperbetonte Rollen anzunehmen (wenn auch in einem etwas langsameren Rhythmus als früher): So soll mit „The Old Guard 2“ demnächst die Fortsetzung zu ihrem Fantasy-Actioner über einen Verbund unsterblicher Super-Soldat*innen bei Netflix starten.

    Und während ihre „Mad Max: Fury Road“-Figur Imperator Furiosa im 2024 startenden Prequel „Furiosa“ von Anya Taylor-Joy gespielt wird, spielt man in Hollywood wohl noch immer mit dem Gedanken, ihrer „Fast & Furious“-Hackerin Cipher (und den anderen Frauen des Franchise) einen eigenen Ableger zu spendieren!

    LG OLED-TV mit 55 Zoll für unter 800 (!) Euro: MediaMarkt und Saturn schmeißen euch den B3 hinterher

    Dies ist eine aktualisierte Wiederveröffentlichung eines bereits auf FILMSTARTS erschienenen Artikels. Dieser Beitrag ist von einem Artikel inspiriert, der zunächst bei unserer spanischen Schwesternseite Sensacine.com erschienen ist.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top