Mein Konto
    Riesen-Überraschung! Die nächste "Star Wars"-Serie startet bereits in einem Monat – und einen Trailer gibt es auch schon
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Vom Spurenverwischen mit Dexter bis zu Weltraum-Abenteuern mit Picard. Markus hat ein Herz für Serien aller Art – und schüttet es gern in Artikeln aus.

    Dass die Animationsserie „Star Wars: Geschichten der Jedi“ eine 2. Staffel bekommen wird, steht schon länger fest. Dass sie bereits in einem Monat unter dem neuen Titel „Geschichten des Imperiums“ erscheinen wird, kommt jetzt aber überraschend.

    Mit „Star Wars: Geschichten der Jedi“ erschien 2022 eine animierte Anthologie-Serie auf Disney+, die uns in jeweils drei Episoden neue Einblicke in die Vergangenheit von Ahsoka Tano und Count Dooku lieferte. Seit einem Jahr steht nun schon fest, dass „Geschichten der Jedi“ eine zweite Staffel bekommen wird, bei der andere Figuren ins Rampenlicht rücken werden. Ein Update zur Fortführung ließ lange auf sich warten – kommt aber jetzt mit gleich zwei faustdicken Überraschungen:

    Zum einen wurde nun direkt ein erster Trailer veröffentlicht, der verkündet, dass die zweite „Geschichten der Jedi“-Staffel pünktlich zum alljährlichen „Star Wars“-Tag am 4. Mai 2024 komplett bei Disney+ erscheint.

    Zum anderen bekommt die Serie für die zweite Season einen anderen Titel verpasst, die den düsteren Schwerpunkt der neuen Folgen bereits deutlich machen soll: Statt „Geschichten der Jedi“ werden hier nun nämlich „Geschichten des Imperiums“ erzählt, mit zwei spannenden Charakteren im Zentrum...

    Das sind die neuen Hauptfiguren von "Star Wars: Geschichten des Imperiums"

    In „Star Wars: Geschichten des Imperiums“ werden die Leben und Werdegänge von Nachtschwester Morgan Elsbeth und Ex-Jedi Barriss Offee näher beleuchtet, die beide auf ihre Weise zu Mitstreiterinnen des Imperiums geworden sind. Die aus der zweiten „The Mandalorian“-Staffel und der „Ahsoka“-Serie bekannte Elsbeth hat einst miterlebt, wie die Separatisten um General Grievous nahezu ihr gesamtes Volk auslöschten, und sich einige Zeit später dann in den Dienst von Grand Admiral Thrawn gestellt.

    Barriss Offee hingegen gehörte zur Zeit der Klonkriege zum Jedi-Orden, hat diesen jedoch schließlich verraten und einen Anschlag auf den Jedi-Tempel verübt, den sie ihrer früheren Freundin Ahsoka Tano in die Schuhe schieben wollte. Auch wenn am Ende alles geklärt wurde, führten die Ereignisse und der Umgang der Jedi mit diesen letztlich dazu, dass Ahsoka dem Orden den Rücken kehrte.

    „Geschichten des Imperiums“ zeigt uns nun, dass die verurteilte Barriss nach der Umformung der Republik in das Imperium befreit wurde und sich Darth Vaders Inquisitoren angeschlossen hat, die zwischen den „Star Wars“-Episoden 3 und 4 Jagd auf die verbliebenen Jedi machen.

    Wie schon bei „Geschichten der Jedi“ werden die beiden Charaktere dann jeweils drei Folgen spendiert bekommen. Als Macher und Regisseur der Serie zeichnet nach wie vor „The Clone Wars“- und „The Mandalorian“-Mastermind Dave Filoni verantwortlich.

    An der Live-Action-Serien-Front geht es bei „Star Wars“ dann übrigens schon einen Monat später weiter, startet doch am 4. Juni 2024 die mit Spannung erwartete Serie „The Acolyte“, die rund 200 Jahre vor der Skywalker-Saga zur Zeit der Hohen Republik spielt.

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top