Mein Konto
    Jetzt im Streaming-Abo: Einer der größten Action-Hits mit Jackie Chan
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Ob Kugelballett à la John Woo oder ein Vollgasspektakel wie in "Mad Max: Fury Road": Für Pascal erreicht das Actionkino durch Bewegung echte Ekstase.

    Viele Menschen verbinden Jackie Chan mit seinen Auftritten in der „Rush Hour“-Reihe. Kein Wunder, konnte das spaßige Action-Franchise doch die Massen in die Kinos locken. Auf WOW könnt ihr nun den ersten Teil streamen.

    Seit den 1960er-Jahren ist Jackie Chan („Police Story“) bereits im Filmgeschäft tätig. In den 1970er- und 1980er-Jahren konnte er durch „Die Schlange im Schatten des Adlers“, „Sie nannten ihn Knochenbrecher“, „Meister aller Klassen“ oder den „Police Story“- und „Powerman“-Filmen zur absoluten Martial-Arts-Ikone aufsteigen, die aus dem Action-Genre nicht mehr wegzudenken ist.

    Einige seiner größten Erfolge konnte Jackie Chan in den Vereinigten Staaten feiern. Neben dem „Karate Kid“-Remake ist es vor allem die „Rush Hour“-Reihe, die den weltweiten Ruhm des Schauspielers noch einmal potenzierte. Falls ihr bislang noch nicht in Berührung mit dem komödiantischen Action-Franchise gekommen seid, könnt ihr bei WOW (ehemals Sky Ticket) nun den ersten Teil streamen.

    Darum geht’s in "Rush Hour"

    Der verschlagene Untergrundboss Juntao (Tom Wilkinson) entführt in Los Angeles die Tochter des chinesischen Konsul Han (Tzi Ma). Die Familie bittet ihren Freund Detective Inspector Lee (Jackie Chan), einen Hongkonger Polizisten, bei den Ermittlungen zu helfen, um das Mädchen schnellstmöglich aus den Fängen des Gangsters zu befreien. Dem FBI passt das gar so gar nicht.

    Also beauftragt die Behörden den vorlauten Detective James Carter (Chris Tucker), um Lee von den eigentlichen Ermittlungen fernzuhalten. Schnell merken die beiden unfreiwilligen Partner, dass sie nicht viel füreinander übrig haben. Nach und nach beginnt das Duo aber, gemeinsam an einem Strang zu ziehen, um die Tochter des Konsuls zu retten...

    Ein echter Hit – aber wo bleibt Teil 4?

    Bei einem Budget von 35 Millionen US-Dollar konnte „Rush Hour“ global mehr als 244 Millionen US-Dollar einspielen – und darf sich damit als echter Hit feiern lassen! Die beiden Fortsetzungen, „Rush Hour 2“ und „Rush Hour 3“, konnten mit mehr als 347 Millionen US-Dollar und 258 Millionen US-Dollar zwar noch mehr einspielen. Fans sind sich aber dahingehend einig, dass der erste Teil der beste ist. Vor allem, weil die Dynamik zwischen Chan und Tucker hier noch richtig frisch gewirkt hatten - sowohl in den Action-Sequenzen, als auch im Schlagabtausch.

    17 Jahre sind nun bereits ins Land gezogen, seitdem „Rush Hour 3“ in den Kinos lief. Seitdem wird darüber gesprochen, dass „Rush Hour 4“ kommen soll. Bislang ist daraus aber nichts geworden, obgleich Jackie Chan und Chris Tucker offenbar alles dafür tun, um eine weitere Fortsetzung in die Wege zu leiten. 2023 hatte Tucker noch einmal bestätigt, dass er Teil 4 unbedingt mit Jackie Chan machen möchte.

    Ob uns wirklich noch ein vierter „Rush Hour“ erwartet, bleibt abzuwarten. Zeit genug, um die drei bisherigen Filme nachzuholen, hab ihr aber in jedem Fall. Während „Rush Hour“, aktuell im Abo von WOW zur Verfügung steht, könnt ihr „Rush Hour 2“ und „Rush Hour 3“ momentan bei Netflix streamen. Dort steht übrigens auch der erste Teil zum Abruf bereit.

    Heute streamen: Solche Zombies habt ihr noch nicht gesehen!

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top