Mein Konto
    Ab heute könnt ihr das Sci-Fi-Meisterwerk des Jahres streamen – nur 7 Wochen nach Kinostart!
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    Über 683 Millionen Dollar an den Kinokassen, Lobeshymnen seitens der Fachpresse und pure Euphorie beim Publikum: „Dune 2“ ist bislang DAS Kino-Highlight des Jahres – das ihr ab sofort auch schon streamen könnt.

    Dass Denis Villeneuve mit „Dune: Part Two“ einen guten Film abliefern würde, für den es sich ins Kino zu gehen lohnt, war ja eigentlich ziemlich absehbar. Oder könnt ihr euch daran erinnern, dass der unter anderem für „Prisoners“, „Arrival“ und „Blade Runner 2049“ bekannte Kanadier mal einen schlechten Film abgeliefert hätte? Dass der Hype um sein jüngstes Werk derartige Ausmaße annehmen würde, davon konnte man dennoch nicht ausgehen.

    „Dune 2“ hat seinen Vorgänger am Box Office bereits nach kurzer Zeit abgehängt und mittlerweile mehr als 683 Millionen Dollar eingespielt, vor allem aber zeigen sich Fans und Fachpresse gleichermaßen beeindruckt von dem Sci-Fi-Epos. So gibt es etwa in der FILMSTARTS-Kritik die vollen fünf Sterne und auf der Filmbewertungsplattform Letterboxd den aktuell 16. Platz in der Liste der besten Filme aller Zeiten (Stand vom 15. April 2024). Der visuelle Augenschmaus kommt natürlich auf der Kinoleinwand ganz besonders eindrucksvoll daher... und zuhause? Genau davon könnt ihr euch jetzt ebenfalls schon überzeugen:

    Denn „Dune 2“ gibt es ab dem heutigen 16. April 2024 im Streaming! Nicht einmal sieben Wochen nach Kinostart könnt ihr das zweite Arrakis-Abenteuer also in eurem Heimkino erleben, zunächst exklusiv als Video-on-Demand bei diversen Streaming-Plattformen wie u.a. Amazon Prime Video. Zur Auswahl stehen Versionen in SD, HD sowie Ultra-HD.

    Wie für Premium-VODs üblich, ist dafür etwas mehr fällig als für Streams, die drei bis vier Monate nach dem Kinostart auf sich warten lassen: Leihen könnt ihr den Film für 17,99 Euro, kaufen und damit immer wieder sehen für 21,99 Euro. DVD, Blu-ray und 4K-Blu-ray* erscheinen am 29. Mai. Fans von limitierten Sammlerstücken dürfen sich zudem auch über eine Auswertung in mehreren Steelbooks freuen:

    Nach den Ereignissen in „Dune“ fanden Paul Atreides (Timothée Chalamet) und seine Mutter Jessica (Rebecca Ferguson) Unterschlupf bei den Fremen, wo Paul von vielen als der prophezeite Messias Lisan al Gaib gesehen wird, der das Wüstenvolk ins Paradies führen soll. Währenddessen werden Pauls seherische Fähigkeiten durch das Spice immer stärker – und sagen einen unausweichlichen Krieg mit den Harkonnen und dem Imperator voraus.

    Für unsere Autorin Joana Müller, die in ihrer Kritik die Höchstnote springen lässt, ist das Ergebnis die „überragende Weiterführung des ersten Teils, die diesen noch einmal in so ziemlich jeder Hinsicht in den Schatten stellt“ – und selbst die enorm hohen Erwartungen noch einmal übertrumpft.

    "Dune 2": Auch Steven Spielberg & James Cameron sind begeistert

    Übrigens: Nicht nur Fans und Fachpresse sind von dem Film begeistert, auch einige der größten Filmemacher unserer Zeit sind voll des Lobes für „Dune 2“: „Avatar“-Macher und Blockbuster-Krösus James Cameron spricht so etwa von „purem Kino“.Steven Spielberg, der mit Filmen wie „A.I. - Künstliche Intelligenz“, „Minority Report“, „Krieg der Welten“ und „Unheimliche Begegnung der dritten Art“ selbst einige Science-Fiction-Highlights verantwortete, ist ebenso begeistert und hunldigt Denis Villeneuve, was ihr hier nachlesen könnt:

    "Einer der brillantesten Sci-Fi-Filme, den ich je gesehen habe": Regie-Legende lobt "Dune 2" in den Himmel

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision. Dieser Artikel basiert auf einem bereits auf FILMSTARTS erschienenen Beitrag.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top