Mein Konto
    In 2 Tagen startet ein Endzeit-Spektakel zwischen Sci-Fi-Dystopie und Kriegsfilm: Trailer zum mit Spannung erwarteten "Civil War"
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan ist mit "Star Trek" aufgewachsen und liebt insbesondere die Crew um Captain Jean-Luc Picard. Kubricks Meisterwerk "2001: Odyssee im Weltraum" gehört zu seinen Lieblingsfilmen. Doch auch heute ist das Sci-Fi-Kino lebendig, was Filme wie "Under the Skin" oder "Ad Astra" beweisen

    Alex Garland ist ein begnadeter Drehbuchautor, der sich in den letzten Jahren auch als fantastischer Regisseur bewiesen hat. Dementsprechend ist es wenig verwunderlich, dass sein neuster Film „Civil War“ bereits jetzt sehnlichst erwartet wird.

    Schon in zwei Tagen, also am 18. April 2024, startet mit „Civil War“ der neue Film des Sci-Fi-Experten Alex Garland in unseren Kinos. Dieser hat seine Karriere zwar als Drehbuchautor begonnen und beispielsweise die Vorlagen zu „28 Days Later“ oder „Sunshine“ verfasst, inzwischen setzt er jedoch seine Skripte selbst für die große Leinwand um. Mit „Men“ hatte er zuletzt einen gelungenen Patriarchats-Schocker kreiert, doch auch zuvor konnte er bereits mit Arbeiten wie „Ex Machina“ und „Auslöschung“ sein inszenatorisches Können unter Beweis stellen.

    Der Trailer zu „Civil War“, den wir euch oben eingebunden haben, verspricht dabei actionreiches Spektakelkino, bei dem ihr mehr als einmal eure Finger in die Kinosessel krallen werdet. Und tatsächlich ist der dystopische Sci-Fi-Film ein äußerst intensives Filmerlebnis, das in einigen Szenen dem Horror-Genre näher kommt als typischen Kriegsfilmen.

    In den USA ist der Film bereits auf dem Weg, ein ordentlicher Hit zu werden. Hier konnte der Action-Thriller am ersten Wochenende bereits 25 Millionen Dollar in die Kassen spülen und markiert damit den erfolgreichsten Start eines Films des von Cineast*innen gefeierten Indie-Studios A24.

    Wir können eine Empfehlung aussprechen

    Auch wir bei FILMSTARTS können für „Civil War“ eine klare Empfehlung aussprechen. Chefredakteur Christoph Petersen vergibt in seiner Kritik gute 3,5 von 5 möglichen Sternen und attestiert dem Werk von Alex Garland ein „gnadenlos (!) gutes Timing“:

    „Noch vor einigen Jahren wäre „Civil War“ womöglich eine Zukunfts-Dystopie unter vielen gewesen, eine Art Zombiefilm ohne Zombies, mit stärkeren und schwächeren Stationen auf dem Roadtrip quer durch die halbzerstörten Vereinigten Staaten. Aber genau jetzt, nur wenige Monate vor den US-Wahlen im November 2024, trifft er voll ins Schwarze – und damit gnadenlos in die Magengegend des Publikums.“

    Hier könnt ihr zum Abschluss den Trailer noch einmal in der englischen Originalversion ansehen:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top