Mein Konto
    Streitschlichtung über Filmboykott

    20th Century Fox gibt im Streit um vorzeitige DVD-Veröffentlichungen nach.

    Hier ein Update zu unserem Artikel vom 26. Januar: Nachdem Cinestar und Cinemaxx drei Filme aus ihren Sälen verbannt hatten, gab 20th Century Fox nun nach und wird seine Filme jetzt generell erst sechs Monate nach Kinostart auf DVD veröffentlichen, inkl. dem Streitauslöser . Denn das Studio musste mit ansehen, wie die boykottierten und jeweils über 70 % an Besucherzahlen im Vergleich zur Vorwoche einbüßten. Außerdem drohten die beiden Kinoketten damit, den heißerwarteten (Start: 8. Februar) ebenfalls aus ihrem Programm zu nehmen. Verständlich, dass 20th Century Fox dieses Risiko nicht eingehen wollte.

    Sebastian Schmieder mit cinematical.com

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top