Mein Konto
    Narnia und kein Ende

    An der Verfilmung des zweiten Buches der "Chroniken von Narnia" wird bereits fleißig gewerkelt. Auch für die anderen Teile der Reihe hat man schon genaue Vorstellungen zu Dreh- und Kinostart.

    Nach dem überwältigenden Erfolg von s Adaption der -Saga war klar, dass weitere Fantasy-Romanverfilmungen nicht lange auf sich warten lassen werden. In ' Tolkien-kompatiblen Narnia-Chroniken fand man dann auch recht schnell einen idealen Kandidaten. Die von Disney produzierte Leindwandversion des ersten Buches () kam 2005 in die Kinos und spielte weltweit über 700 Millionen Dollar ein. Mit diesem Traumergebnis wurde der Weg für die Verfilmung der restlichen sechs Bände freilich mehr als geebnet: Die Dreharbeiten zum zweiten Teil, , sind zwischen Februar und August 2007 angesetzt, und geplanter Kinostart ist Mai 2008. Für alle weiteren Teile soll ebenso verfahren werden: Sechs Monate Drehzeit gefolgt von ca. einem Jahr Postproduktion, in dem schon die Dreharbeiten des Nachfolgeteils beginnen. So soll für Die Reise auf der Morgenröte Ende 2007 oder Anfang 2008 die erste Klappe fallen und für Der silberne Sessel ein Jahr später. Kinostart ist jeweils im Sommer des darauffolgenden Jahres. Falls dieser Rhythmus beibehalten wird, sind die Disney-Studios bis 2012 schwer beschäftigt. Bleibt nur noch zu hoffen, dass auch die Kinozuschauer der Saga bis zum Schluss treu bleiben werden.

    Sebastian Schmieder mit darkhorizons.com

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top