Mein Konto
    Scorsese und DiCaprio wieder mit William Monahan vereint

    Die beiden neuen Drehbuchprojekte des <i>Departed</i>-Autors William Monahan bringen ihn wieder mit Leonardo DiCaprio und Martin Scorsese zusammen.

    Das ursprünglich von Disney in Angriff genommene Rock'n'Roll-Epos The Long Play, die Geschichte zweier Freunde und ihrer 40-jährigen Karriere im Musikbusiness, wurde jetzt von Paramount Pictures übernommen mit der Absicht, als Regisseur zu verpflichten. Als neuen Drehbuchautor hat man eingesetzt, der bereits Scorseses tippte und dafür am Sonntag einen Oscar erhielt. Disney hat das Projekt abgegeben, weil es nicht in einen Schuber mit den anderen, eher familienorientierten Filmen des Studiogiganten passt. The Long Play soll nun von Scorsese selbst sowie s Produktionsfirma Jagger Films für Paramount produziert werden.

    DiCaprio auf Mörderjagd

    Davon abgesehen arbeitet William Monahan noch am Drehbuch zum neuen Film mit : Confessions of Pain ist das Remake eines Hong-Kong-Thrillers vom selben Team, die schon mit die Vorlage zu The Departed geliefert haben. Warner Bros. Pictures hat die Rechte für das Remake erworben und setzt DiCaprio und Monahan außerdem als Co- und ausführende Produzenten ein. Der Film erzählt von der Freundschaft zwischen einem Polizisten und einem Privatdetektiv, die bei ihrer Suche nach einem Mörder viel mehr aufdecken, als ihnen lieb ist.

    Sebastian Schmieder mit Variety und The Hollywood Reporter

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top