Mein Konto
    Ein Film über das Leben von Charles Darwin

    Nach Johnny Cash, Ray Charles und Truman Capote soll nun auch Charles Darwin sein Comeback auf der großen Leinwand feiern.

    Das Leben des britischen Naturforschers Charles Robert Darwin, der im 19. Jahrhundert mit seinen Theorien zur Entstehung der Arten und Abstammung des Menschen die Naturwissenschaft revolutionierte, wird nun in Hollywood zur publikumswirksamen Leinwandbiographie umgearbeitet. Grundlage des Films ist das von seinem Ur-Ur-Enkel verfasste Buch Annie's Box, das von Darwins Verhältnis zu seiner Tochter erzählt und wie er sich nach ihrem frühen Tod aus Verzweiflung in seine Arbeit stürzte.

    () schreibt die Drehbuchadaption, in der laut Produzent neben Darwins Familienleben auch die Kontroverse, die seine Evolutionstheorien ausgelöst haben, zur Sprache gebracht werden sollen. Als Regisseur hat man verpflichtet, der eher für anspruchslosere Kost wie mit und mit bekannt ist. Mit dieser Leinwandbio stellt sich ihm also eine ganz neue Herausforderung, die zu bewältigen nicht einfach sein wird. Und wie wir dank Charles Darwin wissen: Nur die Stärksten überleben. Ein Motto, das sich Amiel zu Herzen nehmen sollte.

    Sebastian Schmieder mit Empire

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top