Mein Konto
    Drehbeginn für Tim Burtons neuen Film

    Für Burtons neuen Film <i>Sweeney Todd</i> ist diese Woche die erste Klappe gefallen. Christopher Lee schließt sich der eindrucksvollen Besetzungsliste an.

    Bereits am Broadway feierte das im London des 19. Jahrhunderts angesiedelte Musical Sweeney Todd von große Erfolge. Nun verfilmt , der schon immer gern ein Musical fürs Kino adaptieren wollte, die Geschichte des unbescholtenen Frisörs Benjamin Barker, der von einem skrupellosen Richter zu Unrecht inhaftiert wird und nach seiner Freilassung unter dem Namen Sweeney Todd auf Rache sinnt. Doch damit nicht genug: Er tötet die Kunden seines neu eröffneten Frisörsalons, um sie dann von seiner Komplizin, der Bäckerin Mrs. Lovett, zu leckeren Fleischtörtchen verarbeiten zu lassen. Den Leuten schmeckt's, das Geschäft boomt und Sweeney wird zum "Demon Barber on Fleet Street".

    Ein mörderisch gutes Schauspielensemble

    Die von DreamWorks und Warner Bros. produzierte dieses "Musicalthrillers" ist die sechste Zusammenarbeit Burtons mit seinem Lieblingsschauspieler , der die Rolle von Sweeney Todd übernimmt, und die fünfte mit , die als Mrs. Lovett auftritt. Filmbösewichtexperte (-Reihe) spielt den Richter Turpin, der Barker/Todd für 15 Jahre wegsperrte und nun dessen Zorn zu spüren bekommt. Dazu gesellen sich -Darsteller als Todds Frisörkonkurrent Signor Adolfo Pirelli und -Veteran als einer von Todds Opfern, der als Geist zurückkehrt. Die Dreharbeiten haben am 26. Februar in den Londoner Pinewood Studios begonnen.

    Sebastian Schmieder mit IGN.com

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top