Mein Konto
    Scorsese und DiCaprio an der Wall Street

    Für die Verfilmung der Autobiographie des Börsenmaklers Jordan Belfort will Martin Scorsese sich zum vierten Mal Leonardo DiCaprio vor die Kamera holen.

    Ein Kinderfilm, eine Rock'n'Roll-Biographie, ein Ritterepos, ein Gangsterdrama. Die Liste der neuen Regieprojekte von ist ebenso lang wie die Filme unterschiedlich sind (siehe unsere Artikel vom und vom ). Nun gesellt sich noch dazu, für den Scorsese zum vierten Mal mit zusammenarbeiten wird.

    Ein wahrer Skandal

    Der Film ist die Adaption der noch nicht erschienenen Autobiographie von , einem Börsenmakler, der in den 90ern für 20 Monate ins Gefängnis musste, nachdem er seine Teilnahme an einer großangelegten Betrugs- und Korruptionsaffäre an der Wall Street verweigerte. Dass Scorsese Interesse an diesem Stoff zeigt, wird spätestens dann verständlich, wenn man erfährt, dass auch die Mafia in diesen Skandal verwickelt gewesen sein soll. Denn als anerkannter Hollywoodspezialist des Mob- und Gangstermilieus hat Scorsese mit Filmen wie , und schon mehrfach Filmgeschichte geschrieben.

    Der frühe Vogel...

    Warner Bros. hat sich bereits die Rechte an der Biographie gesichert, die allerdings erst im September in den USA erscheinen wird. DiCaprio soll in der Verfilmung die Rolle des Jordan Belfort übernehmen und als Drehbuchautor wählte man , der sich schon mit der Erfolgsserie Die Sopranos als fähiger Mafiaporträtant erwiesen hat.

    Angaben zu Drehbeginn wurden noch keine gemacht. Bis Scorsese sich also entschieden hat, ob The Wolf of Wall Street vielleicht sein nächster Film werden wird, kann Leonardo DiCaprio in aller Ruhe erst einmal mit seiner -Flamme in ' neuem Film vor die Kamera treten, für den die Dreharbeiten im Sommer beginnen.

    Sebastian Schmieder mit Variety

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top