Mein Konto
    Bruno Ganz gibt sich die Ehre

    Der schweizer Theater- und Filmschauspieler Bruno Ganz ist mit dem französischen Orden eines Ritters der Ehrenlegion ausgezeichnet worden.

    Ob als Graf in s , als Engel in ' oder als Diktator in s , die Schauspielpalette des Schweizers ist ebenso breitgefächert wie hochwertig. Gestern wurde der 66-Jährige von der "Grande Nation" in der französischen Botschaft in Berlin als Ritter der Ehrenlegion ausgezeichnet. Überreicht wurde der Orden von Botschafter Claude Martin im Namen des Staatspräsidenten Jacques Chirac. Martin bezeichnete Ganz als "Botschafter der Vielfalt der europäischen Kultur" und betonte, dass er "ganz besonders für sein Engagement für das Autorenkino" geehrt wird. Zu den weiteren Anwesenden der Zeremonie gehörten u.a. Wim Wenders und Schauspielerin . Bereits 2000 ist Bruno Ganz mit dem französischen Orden eines Ritters der Kunst und Literatur geehrt worden.

    Demnächst wird er an der Seite von und in s neuem Film zu sehen sein. Darin macht ein alternder Professor zur Zeit des Zweiten Weltkriegs auf mysteriöse Weise einen Verjüngungsprozess durch und weckt damit natürlich das Interesse der Nazis.

    Sebastian Schmieder mit Zeit.de

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top