Mein Konto
    De Niro über Mao Zedong

    Robert De Niro plant einen Film über den Aufstieg von Mao Zedong und die Ereignisse, die dann 1949 zur Machtübernahme der Kommunisten in China führten.

    Der Film wird auf dem Buch "Chasing the Dragon: A Veteran Journalist's Firsthand Account of the 1949 Chinese Revolution" von basieren, einem amerikanischen Journalisten, der die Ereignisse damals live miterlebte. Tribeca Films, die Produktionsfirma von und , hat die Rechte an der Verfilmung erworben, und man stellt sich einen Mix aus epischem Drama und Liebesgeschichte vor. Denn abgesehen davon, dass Rowan als Korrespondent für Time und Life Magazine über den Chinesischen Bürgerkrieg berichtete und beim Aufstieg von Mao Zedong und seiner Armee hautnah dabei war, verliebte er sich nebenbei in eine chinesische Dolmetscherin, die ihn vielleicht aber nur ausspionieren wollte. Das Drehbuch schreiben und . Der heute 87-jährige Rowan wird den Filmemachern als Berater zur Seite stehen.

    Sebastian Schmieder mit Variety

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top