Mein Konto
    Der schlimmste Albtraum kommt zurück

    Im nächsten Jahr erwartet uns ein grusliges Wiedersehen, denn die Serie von "Nightmare" wird wieder aufgenommen.

    Der Originalsfilm kam 1984 in die amerikanischen Kinos. Durch , der das Drehbuch schrieb und Regie führte, bekam die Rolle seines Lebens: Freddy Krueger, ein ermordeter Kindermörder, kehrt zurück um die Teenager einer High Scool in ihren Albträumen abzuschlachten (unter anderem kommt auch in seiner ersten Filmrolle unter die Messer).

    Die Karriere eines Bösewichts

    In den 80er Jahren wurde der Film noch fünfmal fortgesetzt, Robert Englund kehrte auch in unzähligen TV-Episoden immer wieder zurück und Freddy wurde zum beliebtesten Bösewicht der Horrorgeschichte. Craven hatte allerdings den Regiesessel verlassen und nahm ihn erst wieder ein, als er 1994 drehte.

    Freddy kommt zurück

    Die zu Warner Bros gehörende amerikanische Produktionsgesellschaft New Line Cinema verdankt ihren heutigen Erfolg unter anderem dem Schlitzer mit den Rasierklingen an den Fingern. Als Überraschung zu Freddys 25jährigen Geburtstag plant die Firma nun ein Remake. Eine solche Rückkehr wäre Anderen wohl nicht im (Alb-)Traum eingefallen...

    Valentin Stimpfl mit hollywoodreporter.com

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top