Mein Konto
    John Goodman ist der Papst der Päpstin

    Das immer wieder aufgeschobene Historiendrama "Die Päpstin" bekommt hochwertige Unterstützung aus Hollywood. Die Beteiligung des Komödien-Darstellers ist nun entgültig fix.

    , der vor seiner Rolle im Kultfilm vor allem aus der TV-Serie "Roseanne" bekannt war, war bereits im vergangenen Jahr für die Figur von Papst Sergius vorgesehen. Nachdem der 56jährige US-Schauspieler unverhofft abgesagt hatte, klagte ihn die Firma Constantin wegen Vertragsbruch. Nun ist Goodman wieder von der Partie. Starunterstützung bekommt auch durch den australischen Schauspieler , der zuletzt für s zusammen mit und vor der Kamera stand und auch aus und bekannt ist. Er wird die große Liebe der Päpstin darstellen.

    Verfilmung mit Hindernissen

    Die geplante Verfilmung des Erfolgsromans von Donna Cross ähnelt einem wahren Spießrutenlauf. Abgesehen von Goodmans ursprünglichem Rückzug, musste ein Ersatz für gefunden werden, die wegen Terminüberschneidungen absagte; statt ihr wird nun in der Hauptrolle zu sehen sein. Der schwerste Schlag für das Projekt aber war mit Sicherheit die Entlassung von Oscar-Preisträger nachdem sich dieser kritisch über einige Constantin-Produkte geäußert hatte, die er als Beispiele für neue Mischformen von Film und Fernsehen aufführte. , der dem deutschen Publikum unter anderem als Regisseur von bekannt ist, wurde im vergangenen August in den Regiesessel gesetzt.

    Jetzt soll es entgültig klappen. Die Legende der Frau, die im neunten Jahrhundert angeblich als Mann verkleidet den Papstthron erklimmen konnte, wird ab August als Film verewigt. Die Dreharbeiten finden in Sachsen-Anhalt, Nordrhein-Westfalen und Marokko statt.

    Valentin Stimpfl mit yahoo.com

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top