Mein Konto
    Boardwalk Empire

    Trailer zur neuen Serie von Martin Scorsese

    Filmstarts – Der US-Pay-TV-Sender HBO geht in dieser Seriensaison mal wieder in die Vollen und hat gleich mehrere interessante Projekte in der Pipeline. Neben der neuen Serie von "The Wire"-Erfinder David Milch "Treme" (siehe hier) sticht vor allem "Boardwalk Empire" von Terence Winter ("Die Sopranos") und Oscar-Preisträger Martin Scorsese heraus. HBO hat nun einen neuen Trailer veröffentlicht.

    Darum geht es in "Boardwalk Empire": Amerika, in den 20er Jahren: der Weltkrieg ist vorbei, die Wall Street boomt und das Land verändert sich. In Atlantic City, wo die klassischen Regeln nicht gelten, wird der berühmte Boardwalk von Hotels, Nachtclubs und Vergnügungsstätten jeglicher Art gesäumt. Enoch "Nucky" Thompson, (Steve Buscemi) ist der König dieses Imperiums, Politiker und Gangster zu gleichen Teilen, und ein mächtiger Strippenzieher. Er kontrolliert das Geschäft mit dem illegalen Alkohol, weiß sein Bruder Elias (Shea Whigham), der der lokale Sheriff ist, auf seiner Seite und macht Deals mit Gangstergrößen wie Arnold Rothstein (Michael Stuhlbarg) oder Al Capone (Stephen Graham). Doch als sein einstiger Protégé und Fahrer Jimmy Darmody (Michael Pitt) aus dem Krieg heimkehrt, verändert sich auch Nuckys Welt. Denn Jimmy will in der Organisation aufsteigen und das schnell. Als Blut vergossen wird, führt dies FBI-Agent Van Alden (Michael Shannon) in die Stadt…

    Mit an Bord sind unter anderem auch noch Paz de la Huerta als Nuckys Freundin Lucy, Kelly Macdonald als Margaret Schroeder, eine Frau aus Stadt, in die sich Nucky verliebt, Michael K. Williams als Chalky White, Anführer der afro-amerikanischen Bevölkerungsschicht, und Gretchen Mol als Showgirl Gillian.

    Der neue Trailer via YouTube.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top