Mein Konto
    Festival in Cannes: Wettbewerb jetzt komplett

    Der Wettbewerb des 63. Filmfestivals in Cannes ist komplett. Das Auswahlkomitee nominierte die letzten beiden Werke für das Rennen um die Goldene Palme. „Tender Son - The Frankestein Project“ des ungarischen Filmemachers Kornél Mondruczó sowie „Chongqing Blues“ des chinesischen Regisseurs Wang Xiaoshuai nehmen die verbliebenen Plätze ein. Insgesamt laufen 18 Filme im Hauptwettbewerb.

    Weitere Neuzugänge sind „Carancho“ (Argentinien) von Pablo Trapero und „I Wish I Knew“ (China) von Jia Zhang Ke (in „Un Certain Regard“), „The Autobiography Of Nicolae Ceausescu“ (Rumänien) von Andrei Ujica (außer Konkurrenz), „Carlos (TV)“ (Frankreich) von Olivier Assayas (außer Konkurrenz), „Countdown to Zero“ (USA) von Lucy Walker (Special Screening) und „5xFavela“ (Brasilien) von Carlos Diegues.

    Eröffnen wird das Festival das Action-Abenteuer „Robin Hood“ von Ridley Scott. Präsident der Jury ist dieses Mal Regisseur Tim Burton. In der Jury sitzen unter anderem die Schauspieler Benicio Del Toro und Kate Beckinsale. Als letztes hinzu kam am Freitag der französische Komponist Alexandre Desplat.

    Filmstarts wird vom 12. bis 23. Mai mit zwei Redakteuren direkt aus Cannes berichten.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top