Mein Konto
    "Avatar" bricht auch die Heimkino-Rekorde

    Nachdem James Camerons "Avatar – Aufbruch nach Pandora" schon an den Kinokassen die Rekorde reihenweise brach, setzt sich die Erfolgsgeschichte nun bei der Blu-ray und DVD-Auswertung fort.

    Seit Freitag, dem 23. April 2010, steht "Avatar - Aufbruch nach Pandora" in den Läden und schon jetzt wurden weit über 700.000 Blu-rays und DVDs in Deutschland und Österreich verkauft. Mit dieser Zahl an den beiden ersten Verkaufstagen ist James Camerons mit drei Oscars prämiertes 3D-Epos der meistverkaufte Film auf Blu-ray und DVD am ersten Verkaufstag sowie der meistverkaufte Film auf Blu-ray und DVD am ersten Verkaufswochenende.

    Viele Käufer in Deutschland und Österreich haben sich dabei für die Blu-ray-Disc entschieden: Fast 250.000 Filmfreunde haben "Avatar – Aufbruch nach Pandora" bereits in High Definition Qualität gekauft.

    "Avatar – Aufbruch nach Pandora" ist weltweit im Dezember 2009 gestartet und läuft seitdem auch in Deutschland immer noch in den Kinos. Mit mehr als 10 Millionen Zuschauern allein in Deutschland und einem Einspielergebnis von über 2,7 Milliarden US-Dollar weltweit ist das Fantasy-Abenteuer der erfolgreichste Film aller Zeiten.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top