Mein Konto
    Prequel zu Tarantinos "Jackie Brown" in Arbeit

    Möglicherweise kommt bald ein Prequel zu Quentin Tarantinos Elmore-Leonard-Verfilmung "Jackie Brown". Zumindest wurde Drehbuchautor Daniel Schechter angeheuert, "The Switch" zu adaptieren.

    "The Switch" (deutscher Titel: "Wer hat nun wen auf´s Kreuz gelegt?") ist der Roman, der zeitlich vor "Jackie Brown" spielt und in dessen Mittelpunkt Louis und Ordell stehen, die in Tarantinos Film von Robert De Niro und Samuel L. Jackson gespielt werden. Das neue Filmprojekt, das von Michael Siegel ("Charlie und die Schokoladenfabrik", "Be Cool") produziert wird, soll auch als Prequel von "Jackie Brown" vermarktet werden. Man hofft daher noch Tarantino als eine Art Pate für das Projekt gewinnen zu können.

    Tarantinos Mitwirken wäre nicht ganz überraschend, schließlich hat dieser schon oft genug betont, wie wichtig ihm dieses Buch ist. Es habe den größten Einfluss auf sein Leben gehabt, meinte er einmal und gab zudem zu Protokoll, dass er im Alter von 14 Jahren erwischt worden wäre, wie er es versucht habe, zu stehlen. Da der erste Versuch schief ging, habe er es zwei Tage später dann erfolgreich noch einmal probiert.

    Regisseur und Schauspieler sind noch nicht involviert – das Projekt soll auch erst im Sommer 2011 gedreht werden. In dem Buch lernen sich Ordell Robbie und Louis Gara im Gefängnis kennen. Als sie entlassen werden, planen sie einen großen Coup. Sie wollen eine Detroiter Frau aus gutem Hause entführen, um Lösegeld zu verlangen. Zu dumm, dass ihr Ehemann sie nicht zurück will… Also muss Plan B umgesetzt werden – mit der Hilfe des schönen Entführungsopfers, das nun natürlich ein Interesse an Rache hat…

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top