Mein Konto
    "Doctor Who"-Drehbuch verschollen - Special in Gefahr

    Kuriosum bei "Doctor Who": Das Drehbuch für das große Weihnachtsspecial der Serie ist verloren gegangen und damit das von den Fans jedes Jahr heiß erwartete Special in Gefahr.

    Am vergangenen Samstag (26. Juni 2010) ging die fünfte Staffel der neuen Zeitrechnung, die erste mit Matt Smith in der Rolle des Titelcharakters, zu Ende. Auch wenn die Zuschauerzahlen unter denen des Vorjahres lagen und die Fans nicht mit allen Drehbüchern des neuen Chefautors Steven Moffat zufrieden waren, konnte die BBC die Serie weiter als Erfolg verbuchen. Das Weihnachtsspecial, das traditionell am 25. Dezember ausgestrahlt wird und eine extra-lange und meist außergewöhnliche Folge bietet, sollte diesen Erfolg krönen. Doch ausgerechnet dieses ist nun in Gefahr.

    Wie der Star berichtet, sind die Dreharbeiten, die nächsten Monat beginnen sollen, nun wirklich gefährdet, da das Drehbuch spurlos verschwunden ist. Aktuell gibt es noch keine Erklärung wie das im heutigen Informationszeitalter, wo es normalerweise zumindest ein Back-Up auf dem Computer von Moffat geben sollte, passieren konnte. Angeblich schreibt Moffat unter größtem Zeitdruck das Drehbuch nun neu.

    Ganz andere Gedanken macht sich derweil übrigens Hauptdarsteller Matt Smith. Er brachte in einem Interview den Wunsch zum Ausdruck, in der nächsten Staffel mit Ian McKellen zusammen zu arbeiten und hoffe, dass man diesen für eine Bösewicht-Rolle gewinnen kann. Dies erscheint gar nicht so unwahrscheinlich, stehen doch immer wieder bekannte britische Schauspieler für Gastrollen in "Doctor Who" vor der Kamera.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top