Mein Konto
    Regisseur von "Das Imperium schlägt zurück" ist tot

    Irvin Kershner, der Regisseur der fünften "Star Wars"-Episode "Das Imperium schlägt zurück", ist heute im Alter von 87 Jahren in Los Angeles verstorben. Möge die Macht mit ihm sein!

    Das "Star Wars"-Universum hat einen seiner Regisseure verloren: Wie die Agence France-Presse berichtet, starb Irvin Kershner heute nach langer Krankheit in seinem Zuhause in Los Angeles. Er wurde 87 Jahre alt.

    1923 in Philadelphia geboren, widmete sich Kershner in seiner Jugend der Musik und Fotografie, bevor er in den 50er Jahren begann, Dokumentar- und Spielfilme zu drehen. Sein großer Durchbruch gelang ihm 1980 mit der Inszenierung von "Das Imperium schlägt zurück", der in Fan-Kreisen als der beste Teil der "Star Wars"-Saga gehandelt wird. Weitere Beispiele seines Wirkens auf dem Regiestuhl sind der James-Bond-Film "Sag niemals nie" (1983) und das "Robocop"-Sequel "Robocop 2" (1990).

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top