Mein Konto
    David Hasselhoff: Aus für neue Reality-Serie nach nur zwei Folgen

    Keine neue TV-Karriere für David Hasselhoff. Seine Reality-Serie "The Hasselhoffs" wurde von dem Sender A&E nach nur zwei Episoden wegen zu schwacher Quoten abgesetzt.

    Die Serie sollte dokumentieren, wie David Hasselhoff seinen beiden Töchtern Taylor Ann und Hayley hilft, in der Entertainmentindustrie Fuß zu fassen. Allerdings interessierte bereits die Auftaktfolge nur 718.000 Zuschauer. Die Quote für die 2. Episode lag bei 505.000 Zuschauern. Zum Vergleich: Parallel startete A&E eine neue Serie über professionelle Käufer von Lagereinheiten, die zwei Millionen Zuschauer vor den Fernseher lockte – ganz ohne Starpotential.

    David Hasselhoff wurde mit der Soap "Schatten der Leidenschaft (The Young and the Restless)" in den USA berühmt. Seinen großen Durchbruch im Rest der Welt brachten ihm die Serienhauptrollen in "Knight Rider" und "Baywatch". Daneben machte er, vor allem in Deutschland, auch als Sänger Karriere. In den vergangenen Jahren sorgte er aber mehr durch seine mittlerweile offen eingestandene Alkoholkrankheit für Schlagzeilen. Versuche seine Karriere wiederzubeleben, unter anderem mit einem Auftritt in der Show "Dancing with the Stars" (die Originalversion der RTL-Show "Let’s Dance") und einem Comeback bei "Schatten der Leidenschaft", brachten aber genauso wenig ein, wie nun seine Reality-Serie. So ist Hasselhoffs größter Erfolg der vergangenen Jahre ein von Seth MacFarlane veranstalteter Roast für ComedyCentral, bei dem "The Hoff" reichlich Selbstironie bewies.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top