Mein Konto
    Melissa Rosenberg ("Twilight") produziert Marvels "Jessica Jones"

    Die "Twilight"-Drehbuchautorin Melissa Rosenberg, die als ausführende Produzentin für 21 "Dexter"-Episoden verantwortlich war, adaptiert Marvels "AKA Jessica Jones" für das Fernsehen.

    Wie Variety berichtet, sei ein Pilot für den Herbst 2011 angesetzt. Damit wird "AKA Jessica Jones" das erste Projekt von Marvel Television werden und noch vor der geplanten "The Incedible Hulk"-Serie auf Quotenfang gehen.

    Melissa Rosenberg zeichnet sich für die adaptierten Drehbücher der "Twilight"-Reihe verantwortlich, den Serienkiller "Dexter" begleitete sie als Produzentin und schrieb 11 Folgen. Auch für "AKA Jessica Jones" wird sie beide Aufgaben übernehmnen. Der Charakter Jessica Jones wurde von Brian Michael Bendis entworfen, der als Berater zur Verfügung steht.

    Marvels Jessica Jones war anwesend, als Peter Parker (Spider-Man) von einer Spinne gebissen wurde. Die beiden waren Klassenkameraden. Jessica entwickelte außergewöhnliche Kräfte, nachdem sie radioaktivem Material ausgesetzt wurde und schlüpfte in ihr Alter Ego Jewel. Nach einiger Zeit realisiert sie jedoch, dass ihr das Superhelden-Dasein nicht ganz zusagt und eröffnet die Detektei "Alias Private Investigation".

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top