Stephen Gaghan: NBC bestellt Dramapiloten von Oscargewinner
von Roger Förster ▪ Mittwoch, 26. Januar 2011 - 10:26

NBC bestellt einen (fast) neuen Dramapiloten von Drehbuchautor Stephen Gaghan, der den Oscar für seine Arbeit an "Traffic" gewonnen hatte. Das Projekt "S.I.L.A.", das Gaghan bereits vor 18 Monaten geschrieben hatte, findet somit doch noch einen Weg auf die Fernsehbildschirme.

NBC versucht mit allen Mitteln, die derzeitige katastrophale Situation, was Einschaltquoten im Serienbereich angeht, zu ändern. Nachdem kürzlich bekannt wurde, dass der neue Verantwortliche für den Primetime-Bereich Robert Greenblatt sein wird, der zuvor bei dem Pay-TV-Sender Showtime Qualitätsware wie "Dexter" oder "Californication" durchgesetzt hat, werden nun erste Projekte für die kommende Saison bekannt.

Greenblatt vertraut dabei anscheinend darauf, dass auch Formate, die zuvor durch den Raster der Sender gefallen sind, ausreichend Potenzial haben. Stephen Gaghan, der 2000 den Oscar für seine Arbeit am Skript von "Traffic" gewann und fünf Jahre später erneut nominiert wurde (für "Syriana"), hatte bereits vor 18 Monaten "S.I.L.A." geschrieben. Damals wurde es aber nicht umgesetzt und verschwand in den Schubladen.

Da NBC nun, wie Deadline berichtet, doch grünes Licht für das Projekt gegeben hat, können sich Fans von Gaghan auf ein hochkomplexes Drama im Stile seiner beiden prämierten Hollywood-Erfolge freuen. "S.I.L.A." handelt von einer Welt aus Verbrechen, Gesetzeshütern und Politikern und ist im heutigen Los Angeles angesiedelt. Gaghan wird übrigens auch bei dem Pilotfilm Regie führen und produziert die Serie gemeinsam mit Peter Chernin und Katherine Pope.

Stpehen Gaghan hat übrigens auch ausreichend Serienerfahrung, hat er doch unter Anderen an „New York Cops - N.Y.P.D. Blue", "Practice - Die Anwälte" und "Rules of Engagement" mitgewirkt, bevor er sich zur Jahrtausendwende dem großen Bildschirm zuwandt.

Das könnte Dich interessieren

Kommentare einblenden

Kommentare

  • HappyTiger

    vielleicht wirds mit nbc doch noch was. das projekt klingt zumindest sehr interessant...

Kino-Nachrichten
Die FILMSTARTS-Meinung: Warum das Geheule über Spoiler nervt!
Die FILMSTARTS-Meinung: Warum das Geheule über Spoiler nervt!
Tweet  
 
Die 10 besten DVDs und Blu-rays im Mai 2017
Die 10 besten DVDs und Blu-rays im Mai 2017
Tweet  
 
"Nightworld": Robert Englund begegnet im neuen Trailer zum Horror-Thriller einer bösartigen Macht
"Nightworld": Robert Englund begegnet im neuen Trailer zum Horror-Thriller einer bösartigen Macht
Tweet  
 
"Interstellar 2": Darum könnte es in einem Sequel zu Christopher Nolans Sci-Fi-Kracher gehen
"Interstellar 2": Darum könnte es in einem Sequel zu Christopher Nolans Sci-Fi-Kracher gehen
Tweet  
 
Auf Tauchfühlung mit tödlichen Fischen: Im Trailer zu "47 Meters Down" sind zwei Frauen in einem Haikäfig gefangen
Auf Tauchfühlung mit tödlichen Fischen: Im Trailer zu "47 Meters Down" sind zwei Frauen in einem Haikäfig gefangen
Tweet  
 
Matthew McConaughey begibt sich in "Interstellar" auf die Suche nach einer neuen Erde: Die TV-Tipps für Sonntag, 30. April 2017
Matthew McConaughey begibt sich in "Interstellar" auf die Suche nach einer neuen Erde: Die TV-Tipps für Sonntag, 30. April 2017
Tweet  
 
Alle Kino-Nachrichten

Mit François Arnaud, Arielle Kebbel
Alle Trailer und Videos | Bilder

The Mist

Mit Alyssa Sutherland, Isiah Whitlock Jr.
Alle Trailer und Videos | Bilder

Marvel's Cloak and Dagger

Mit Olivia Holt, Aubrey Joseph
Alle Trailer und Videos | Bilder

Disjointed

Mit Elizabeth Alderfer, Kathy Bates
Alle Trailer und Videos

Die besten kommenden TV-Serien
Die beliebtesten Trailer
51.898 Views
Gesponsert
Mein neues bestes Stück Trailer DF
1.206 Views
Baywatch Trailer (4) OV
1.285 Views
Kingsman 2: The Golden Circle Trailer DF
7.311 Views
Alle Trailer ansehen
Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
Hanni & Nanni - Mehr als beste Freunde
  2,0

It Stains The Sands Red
  3,0

Unforgettable - Tödliche Liebe
  3,0

FILMSTARTS-Kritiken Archiv