Mein Konto
    US-Einschaltquoten: "Traffic Light" mit Horrorstart

    Die Quoten von Dienstag, dem 8. Februar: Die neue Fox-Sitcom "Traffic Light" strauchelt schon beim Startschuss. "No Ordinary Family", "V" und "Detroit 1-8-7" weiterhin schwach.

    Heute im Blick: Die Quoten von Dienstag, dem 8. Februar 2011!

    Die nackten Zahlen:

    20 Uhr

    1. "Navy CIS" (CBS) - 20.3 Millionen ( )

    2. "Glee" (Fox) - 11.6 Millionen ()

    3. "Biggest Loser Couples" (NBC) - 7.9 Millionen ( )

    4. "No Ordinary Family" (ABC) - 5.2 Millionen ()

    21 Uhr

    1. "Navy CIS: L.A." (CBS) - 17.1 Millionen ()

    2. "Biggest Loser Couples" (NBC) - 7.9 Millionen ( )

    4. "Raising Hope" (FOX) / "Traffic Light" (FOX) - 6.6 Millionen () / 4.6 Millionen ( )

    4. "V" (ABC) - 5.6 Millionen ()

    22 Uhr

    1. "Good Wife" (CBS) - 11.8 Millionen ()

    2. "Detroit 1-8-7" (ABC) - 5.6 Millionen ()

    3. "Parenthood" (NBC) - 5.2 Millionen ()

    Zuschauerzahlen nach Sendern:

    1. CBS: 16.4 Millionen

    2. Fox: 8.6 Millionen

    3. NBC: 7.3 Millionen

    4. ABC: 5.4 Millionen

    Zielgruppe 18-49 Jährige:

    1. Fox: 3.4 Rating/9 Share

    2. CBS: 3.3 Rating/9 Share

    3. NBC: 2.6 Rating/7 Share

    4. ABC: 1.5 Rating/4 Share

    "Navy CIS" verlor im Vergleich zur fantastischen Vorwoche deutlich, kam aber immer noch auf sehr gute 20.3 Millionen Zuschauer (18-49 Jährige: 4.2 Rating/12 Share). Fox konnte zur gleichen Zeit mit "Glee" bei den Gesamtzuschauerzahlen nicht mithalten (11.6 Millionen), übertrumpfte CBS aber in der werberelevanten Zielgruppe (4.5 Rating/12 Share) und sicherte sich dort auch den Tagessieg. "Navy CIS: Los Angeles" und "The Good Wife" blieben weitgehend stabil. Das gute Lead-In von "Glee" nutzte "Raising Hope" nach zweimonatiger Pause und verlor kaum Zuschauer. Daraufhin zeigte Fox die Pilotfolge der Sitcom "Traffic Light", die sich als spektakulärer Flop entpuppte. Mit 4.6 Millionen Zuschauern und einem Zielgruppen-Rating von 1.9 (5 Share) kam die neue Serie kaum über das schwache Niveau des abgesetzten Vorgängers "Running Wilde" hinaus.

    Für ABC verlief der Dienstag erwartungsgemäß schlecht. "No Ordinary Family" fiel auf ein neues Staffeltief (5.2 Millionen Zuschauer - 18-49 Jährige: 1.5 Rating/4 Share) und auch die leichten Zugewinne bei "V" (5.6 Millionen Zuschauer - 18-49 Jährige: 1.8 Rating/5 Share), sowie "Detroit 1-8-7" (5.6 Millionen Zuschauer - 18-49 Jährige: 1.3 Rating/4 Share) können nicht über einen schwachen Abend hinwegtäuschen. Für alle drei Serien sieht die Zukunft düster aus, wobei es gut sein kann, dass ABC eines der Formate aufgrund von mangelnden Alternativen trotzdem verlängert. So geschehen im letzten Jahr, als der Sender die Wahl zwischen dem enttäuschenden "Flash Forward" und dem ebenfalls schwachen "V" hatte (und sich im Endeffekt für eine zweite Staffel von "V" entschied).

    Glossar - Die Erläuterung der Fachbegriffe und Abkürzungen:

    [W] = Wiederholung

    Rating = Wert für den prozentualen Anteil der Zuschauer gemessen an der Anzahl der US-Haushalte mit Fernsehgeräten.

    Share = Wert für den prozentualen Anteil der Zuschauer an gemessen an der Anzahl der US-Haushalte die zu dem Zeitpunkt den Fernseher eingeschaltet haben.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top